Spannung, Tore und große Emotionen gibt es nicht nur beim Erwachsenenfußball. Auch bei den Junioren geht es ganz schön zur Sache. Wir blicken in der Kategorie „Neues vom Nachwuchs“ regelmäßig auf die wichtigsten Ereignisse des Kleinfeldbereichs.

U11 weiß fährt ungefährdeten Sieg ein
 
Bei herbstlichen Bedingungen wurde der FC Wacker Bamberg in einem fairen Spiel mit 8:0 geschlagen. In der ersten Halbzeit konnte unsere weiße U11 auch Dank ihrer körperlichen Überlegenheit viel Druck ausüben und ging mit einem satten 7:0 in die Pause. Wer glaubte, das Toreschießen würde nach dem Wechsel munter weiter gehen, wurde allerdings enttäuscht. In der zweiten Halbzeit taten sich die Jungs gegen deutlich verbesserte Gäste sehr viel schwerer und kamen zu erheblich weniger Chancen. Dass nur noch ein weiteres Tor fiel, kann sicherlich als Teilerfolg der Bamberger verbucht werden. Vielen Dank an die tapferen Zuschauer, die dem nassen und kalten Wetter trotzten, sowie unseren Eltern für das hervorragende Catering. Der heiße Kaffee hat neben den vielen Toren sicherlich auch zur guten Stimmung beigetragen.
 
Grüne E unterliegt DJK Schnaid/Rothensand 1:6
 
Bei herbstlichen Wetter fanden die Gäste der DJK Schnaid/Rothensand von Beginn an besser ins Spiel und gingen mit einer verdienten 2:0-Führung in die Halbzeit. Anfang der zweiten Hälfte drehten unsere Jungs vom SVD richtig auf und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Leider blieb ihnen jedoch der verdiente Torerfolg lange verwährt, sodass der Gegner mit gezielten Kontern den Spielstand auf 5:0 erhöhen konnte. Den Ehrentreffer zum 1:5 erzielte dann unser Leart nach einem toll vorgetragenen Angriff unserer Jungs. Den Gästen gelang zum Schluss noch der Treffer zum 1:6-Endstand. Alles in allem ein trotz des Ergebnisses gelungener Fußball-Samstagvormittag mit tollem Catering, mitfiebernden Zuschauern und einer E2-Truppe, die trotz Rückstand nie aufgegeben und toll gekämpft hat.
 
Schwarze U11 bei „Fußball5“
 
Bei Regenwetter war ein Team der schwarzen U11 beim ersten „Corona“-Festival, das in Heroldsbach hervorragend organisiert war. Zehn Teams zeigten interessante Spielzüge. Wir pendelten zwischen dem stärksten und dem folgenden Feld hin und her. Bei diesem waren die Gegner deutlich unterlegen, bei jenem scheiterten wir jeweils an Wendelstein an der Torregel, bei welcher das letzte Tor entscheidet, an unseren Nerven (3:5 nach 3:0) oder waren einfach unterlegen. So trafen wir leider nicht auf das andere pendelnde Team, was auch spannende Spiele ergeben hätte. Ein Lob gilt unseren Kickern, die bei den widrigen Verhältnissen nicht jammerten und immer wieder freudig gegen den Ball traten.
 
Tolle Aufholjagd der weißen U9
 
Mit gerade mal sieben Spielern trat man bei den eingespielten Frensdorfern an, es war sogar ein Debütant dabei. In der ersten Halbzeit war es ein einseitiges Spiel, das der Gegner nach Belieben beherrschte. Nachdem Torwart Maxi zur zweiten Halbzeit (0:5) ins Feld wechselte, lief die Aufholjagd an. Drei Tore kombinierten Maxi, Kilian und Toni und ein Unentschieden lag in der Luft. Am Ende unterlag man mit 3:5.
 
Grüner U9 gelingt Torfestival
 
Die Grünen haben einen 10:2-Sieg gegen die DJK Don Bosco Bamberg 3 eingefahren. Nach einer guten ersten Halbzeit wurde in der zweiten nochmal richtig Gas gegeben. Die Tore wurden teils äußerst überlegt und sehenswert herausgespielt. Es gab zwar nur drei Torschützen, aber alle haben zu diesem tollen Spiel beigetragen und es so zum Erfolg gebracht. „Super gemacht, Jungs und weiter so!“, heißt es von den Coaches.
 
Grüne U7 mit toller Leistung
 
Bei Fritz-Walter-Wetter machten sich trotz etlicher Absagen acht Kinder auf die Reise nach Hirschaid zu einem Turnier. Trotz einer 0:4-Auftaktniederlage hielt die „Elf“ zusammen und gewann die beiden anderen Spiele souverän mit 3:0 und 3:1. Es wurde auch der ein oder andere Spielzug gezeigt und eine einstudierte Eckballvariante verfehlte nur knapp ihr Ziel. Kommenden Samstag geht es weiter mit dem nächsten Heimturnier.