Die dritte Mannschaft des SV Dörfleins musste am Sonntag ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Gegen die SG ASV/DJK Gaustadt 2 hieß es am Ende 1:3 (0:1).
Die Gastgeber aus Gaustadt erwischten den besseren Start und hatten sich schnell ein klares Chancenplus erarbeitet. Yalcin Agcioglu gelang in der 27. Spielminute aus kurzer Distanz der 1:0-Führungstreffer, nachdem ein vorausgegangener Lattenschuss direkt vor seine Füße gesprungen war. Erst zum Ende der ersten Hälfte meldete sich auch der SVD3 in der Begegnung an. In der 45. Minute landete ein abgefälschter Flankenball von Oliver Koropecki bei Sebastian Pflaum im Zentrum, dessen Flachschuss aus zwölf Metern den linken Außenpfosten traf.

Im zweiten Abschnitt hatte Dörfleins 3 dann zunächst mehr vom Spiel. Hovsep Ispiryan ließ die nächste Chance auf den Ausgleich aus und auch Sebastian Pflaum scheiterte ein weiteres Mal aus spitzem Winkel am starken Heim-Keeper Popaj Besmir. Ein Doppelschlag hob die aufgekommene Euphorie der Gäste daraufhin wieder aus den Angeln. Erst legte Dardan Kabashi zum 2:0 nach (48.), dann erhöhte Yalcin Agcioglu auf das vorentscheidende 3:0 (50.). Trotz des undankbaren Ergebnisses ebbten die Dörfleinser Offensivbemühungen in der Folge aber nicht ab. Und so war es Dominik Schäfer, der in der 80. Spielminute nach einem Eckstoß zumindest auf 1:3 stellen konnte. Kurz vor Schluss wurde dann Luis Dotterweich im gegnerischen Sechzehner gefoult, wodurch Hovsep Ispiryan vom Punkt die Möglichkeit bekam, das Spiel noch einmal gänzlich spannend zu machen. Auch der Strafstoß wurde von Popaj Besmir jedoch souverän gehalten – und wenige Minuten später war Feierabend.
