Wir sind die kreativen Beine des SV Dörfleins und freuen uns über jeden, der Spaß am Tanzen hat und viel Lust und gute Laune mitbringt. Unsere Übungsleiterinnen freuen sich sicher über jeden, der sich angesprochen fühlt. Jeder ab 4 Jahren ist herzlich Willkommen!

Crowdfundingaktion Faschingswagen

  • Erste Arbeiten am Faschingswagen vollzogen
    Die Arbeiten am neuen Faschingswagen der Tanzabteilung laufen auf Hochtouren. Inzwischen sind unter anderem die Felgen grün lackiert und das Wagengestell schwarz angestrichen worden.
  • Crowdfunding war erfolgreich
    Beim Crowdfunding für den eigenen SVD-Faschingswagen der Tanzabteilung sind über 7.000 Euro an Spenden zusammengekommen. Damit war die Aktion ein voller Erfolg und der Wagen konnte angeschafft werden. Abteilungsleiterin Lena Müller wendet sich nun mit dankbaren Worten an alle Spender.

Neuste Meldungen

  • Fasching 2024 war Erfolg auf ganzer Linie
    „Am Aschermittwoch ist alles vorbei“ heißt es in einem Faschingslied aus dem Kölner Karneval. Und genau so ist es, die fünfte Jahreszeit ist vorüber. Was die Tanzabteilung des SV Dörfleins angeht, da waren die vergangenen Wochen durchaus anspruchsvoll, aber mindestens auch genauso kunterbunt schön.
  • Letzte Vorkehrungen für die Umzüge absolviert
    Im Dschungel-Look nehmen die SVD-Tänzerinnen in den kommenden Tagen an drei Faschingsumzügen teil. Dabei wird der alte Faschingswagen ein letztes Mal zum Einsatz kommen.

Abteilungsleiterin Lena Müller
Mobil: 0174/9353349