Der SV Dörfleins 2 hatte die noch ungeschlagene SG Reckendorf/Gerach zu Gast und verlor deutlich mit 1:5 (0:3). Dennis Gerigk überzeugte auf Seiten der Gäste mit vier Treffern.

Die Vorzeichen waren klar verteilt, als der SV Dörfleins 2 die SG Reckendorf/Gerach auf dem SVD-Sportgelände zum Kampf bat. Als klarer Außenseiter ging die Elf von Constantin Stretz in dieses Match, schließlich hatten die Gäste einen fulminanten Saisonstart hingelegt, welcher sich fortsetzen sollte. Es dauerte nur sieben Minuten, bis Dennis Gerigk zum ersten Mal einnetzen konnte, nachdem er gleich vier Gegenspieler überlistet hatte. Von Dörfleinser Seite kamen selten Abschlüsse auf das SG-Gehäuse. Nach einer halben Stunde nutzte Dennis Gerigk einen Fehler im Spielaufbau dann ein zweites Mal für sich aus. Die Flanke kam flach von rechts, er stand mittig goldrichtig (29.). Als kurz darauf ein Eckball seinen dritten Streich markieren sollte, war die Begegnung bereits so gut wie gelaufen (32.).

Nach der Pause machten die Gäste den Sack dann endgültig zu. Mit einem Doppelschlag in Minute 48 und 49 sorgten Jan Hegenwald und ein letztes Mal Dennis Gerigk für die Tore vier und fünf für Reckendorf. Bitter zudem für Dörfleins im zweiten Abschnitt: Bei einem Eins-gegen-Eins-Duell verletzte sich Torhüter Moritz Kaufer oberhalb der Nase und musste blutend ausgewechselt werden (54.). Für ihn stand Toni Nürnberger die restliche Spielzeit im Tor. Da alle Unklarheiten beseitigt waren, bekam der eigentliche Feldspieler jedoch nicht mehr all zu viel zu tun und musste folgerichtig nicht mehr hinter sich greifen. Positiv zu erwähnen ist in der Schlussphase Offensivspieler Engin Yelkovan, der nach seiner Wiedereinwechslung noch einmal etwas Leben ins Dörfleinser Spiel brachte und sich in der 83. Minute mit dem 1:5 belohnte. Nur vier Minuten später holte er einen berechtigten Elfmeter raus, welchen Alexander Sünkel trotz platziertem Schuss nicht im Tor unterbringen konnte. Der Keeper hatte richtig spekuliert und brillant gehalten (87.). Und so ging das Spiel mit 1:5 zu Ende.