Der SV Dörfleins ist mit einer 1:3-Niederlage beim SC Kemmern in den Ligapokal gestartet. Lange Zeit bot man den Gastgebern die Stirn, am Ende jedoch geht die Niederlage in Ordnung.

Mit wenig Torraumszenen, dafür mit gesunder Härte begann die Begegnung am Sonntagnachmittag in Kemmern, zu der ungefähr 150 Zuschauer gekommen waren. Der SV Dörfleins, der als leichter Außenseiter ins Pokalderby ging, hielt über weite Strecken des Spiels gut mit dem heimischen Sportclub mit. Grischa Deusel sorgte mit seiner Spritzigkeit für Wirbel in der Offensive, auch die Abwehrreihe machte vieles richtig. Nach einer halben Stunde jedoch ging es dann einmal kurz zu schnell für den SVD, der nach einem Einwurf das 0:1 hinnehmen musste – zugegeben ein schönes Tor von Nicolas Görtler (33.).

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel war es Philipp Ramer, der nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich sorgte, welcher immerhin eine viertel Stunde Bestand hatte (47.). Dann nämlich stellte der SC Kemmern die Führung durch Jonas Preiss wieder her (63.). Die Partie wurde in der Schlussphase noch einen Tick härter geführt, nie ging es jedoch unsportlich zu. Für die Entscheidung sorgten die Hausherren letztlich in der 78. Minute, als Sandro Riedl per Lupfer zum 3:1 einschob. Dies war zugleich der Endstand in einem Spiel, welches sicherlich hinsichtlich der sportlichen Leistung aufbauend wirken kann.