Die Geschichte des Auswärtsspiels bei der SG Sportfreunde/BSC Bamberg ist schnell erzählt. Denn außer drei Treffern in der ersten halben Stunde und einigen Torabschlüssen von Toni Nürnberger war an diesem Sonntag nicht viel passiert.

Der SVD erlebte in Halbzeit eins einen Traumstart und ging am Ende der Anfangsphase durch Tobias Datscheg mit 1:0 in Führung (16.). Johannes Diem legte rund zehn Minuten später mit einem Doppelpack nach und schraubte das Ergebnis bis auf 3:0 in die Höhe (25., 29.). Zwischendurch kam immer wieder Toni Nürnberger an den Ball, der es aus allen Lagen versuchte, an diesem Tag jedoch kein Glück haben sollte.

Von den Bambergern war erst nach der Halbzeit etwas zu sehen, allerdings musste Moritz Kaufer nur wenige Male so richtig eingreifen. Alles in allem verstrich die Zeit im zweiten Abschnitt, ohne dass die großen Highlights dem Spiel beiwohnten. Kurz vor Schluss wechselte sich Spielertrainer Constantin Stretz dann aber noch selbst ein und übernahm gleichzeitig die Kapitänsbinde von Toni Nürnberger. Demnach freut sich die Mannschaft nun wahrscheinlich nicht nur über die drei Auswärtspunkte, sondern auch über den ein oder anderen Euro für die Mannschaftskasse!