Der knappe 1:0-Erfolg bei der DJK Stappenbach bedeutete für die Damen des SV Dörfleins am Sonntag den ersten Dreier in der Kreisliga. Tanja Holler sorgte nach gut einer Stunde für das goldene Tor.

Viel Spekatkel war zugegeben nicht geboten beim Gastspiel der SV Dörfleins Damen bei der DJK Stappenbach. Umso wichtiger jedoch, dass die Begegnung dennoch erfolgreich für Grünweiß endete. Nachdem in den ersten 25 Minuten gar nichts vor den Toren geschehen war, feuerten die Gastgeberinnen nach rund einer halben Stunde den ersten Torschuss ab – Schubert parierte (27.). Tanja Holler schob wenig später aus Abseitsposition zum irregulären 1:0 ein, welches auch prompt zurückgepfiffen wurde (34.). Neben einem ungefährlichen indirekten Freistoß im Sechzehner für die DJK (36.) und einem zu zentralen Schuss von Jasmin Gleußner auf das Gegnertor (41.) pfiff der Referee zur Pause.

Nachdem ihr Tor in der 34. Minute nicht gezählt hatte, probierte es Tanja Holler im zweiten Abschnitt erneut. Diesmal spekulierte sie nach einer hohen Hereingabe darauf, dass die heraus eilende Torfrau einen Fehler machte – welcher dann auch tatsächlich geschah. Und so hatte sie ganz leichtes Spiel, in der 57. Minute auf 1:0 für Dörfleins zu stellen. Es sollte das einzige Tor des Tages bleiben. Zehn Minuten vor Spielende scheiterte Rebekka Hagel aus großer Distanz noch einmal am Pfosten, von den Gästen ging im Anschluss keine Gefahr mehr aus.