Auch im dritten Spiel der Kreisligasaison 2019/2020 ging der SV Dörfleins nicht als Sieger vom Feld. Gegen den ASV Sassanfahrt gab es die zweite Heimniederlage wegzustecken.

Eine Doppelchance des ASV in der achten Minute war die einzig wirklich torgefährliche Szene, die das Kirchweihspiel zwischen dem SVD und Sassanfahrt in der Anfangsphase erlebte. Auch im Anschluss passierte erst einmal nicht viel, erst ab der 30. Minute zeichnete sich ab, dass die Gäste das Geschehen in die Hand nehmen wollten. In der 37. Minute belohnten sich die Sassanfahrter schließlich für ihre zunehmenden Offensivbemühungen und erzielten durch Lukas Dütsch das 0:1. Dörfleins kam erst nach über 40 Minuten zum ersten Mal zum Torabschluss. Ralf Kohler versuchte es und setzte seinen Versuch etwas zu hoch an.

Die zweite Hälfte startete mit mehreren gelben Karten aufgrund von Foulspielen, jedoch mit recht wenig Torraumszenen. In der 72. Minute sorgte dann ein Foulelfmeter für die Entscheidung, den Lulzim Elshani zentral und flach im SVD-Gehäuse verwandelte. Rund zehn Minuten kommt es dann bitter für Ralf Kohler. Nach einem Zweikampf bekam er unbeabsichtigt einen Ellenbogen ins Gesicht, was einen Nasenbruch zur Folge hatte. Die Verletzungsunterbrechung dauerte ein paar Minuten an, im Anschluss wurde die Begegnung ohne weitere große Aufreger zu Ende gespielt.