Im Spiel gegen die SpVgg Lauter konnte der SV Dörfleins vor heimischer Kulisse über weite Strecken überzeugen und mit 3:0 (2:0) gewinnen. Doppeltorschütze Dennis Getmanenko sah den ersten Anstoß nicht.

Die Gäste aus Lauter gingen favorisiert in die Begegnung beim SV Dörfleins und kamen nach neun Minuten zum ersten Mal zum Abschluss. Patrick Eberlein parierte den Schuss von Christoph Schmitt sehenswert und verhinderte dadurch das frühe Gegentor für seine Farben. 17 Minuten dauerte es, bis auch die Gastgeber zum ersten Mal einen Versuch aufs Tor feuerten – Johannes Diem verzog jedoch aus der Drehung. Zehn Minuten später sollte es dann zum ersten Mal scheppern, nachdem Andreas Leier im Strafraum gefoult wurde und der Referee auf Elfmeter entschied. Raphael Ramer nahm sich der Sache an und versenkte links unten im Eck zum 1:0 (27.). Nachdem Konstantin Bittel zuvor schon verletzt ausgewechselt werden musste, wurde Dennis Getmanenko für den Spielberichtsbogen nachnominiert und zur Pause schließlich eingewechselt – es sollte sich lohnen.

Der erste Abschluss der zweiten Hälfte galt Johannes Diem, der nach einer Ecke vorbei köpfte (48.). Ralf Kohler schoss wenige Minuten später ein Field Goal (56.). Danach begann die Sternstunde von Dennis Getmanenko, der in der 58. Minute bereits zum ersten Mal gefährlich vors Lauterer Tor kam, jedoch hier noch am Keeper scheiterte. Ein paar Momente später machte er es dann besser und erhöhte nach starker Vorarbeit von Tim Waltrapp, der sich über rechts gegen alle durchsetzte, auf 2:0 (66.). Es war ein wichtiger Treffer in dieser Phase, in der Lauter mehr Ballbesitz hatte. Als Getmanenko aus einem Einwurf heraus mit Beginn der Schlussviertelstunde dann ein weiteres Mal einschieben konnte, waren alle Zweifel an einem Heimsieg passè (74.). Die Gäste von der Spielvereinigung kamen nicht mehr zurück ins Spiel, folglich endete die Begegnung mit 3:0.