Gegen den Thüringer Vertreter der Kreisliga West, den SC Oberlind, hat die SG Dörfleins/Oberhaid am Sonntagmorgen drei klitschnasse Zähler eingefahren. Anja Görtler erzielte hierbei beide heimischen Treffer.

Es waren graue, regnerische Bedingungen, welche die Spielerinnen der SG Dörfleins/Oberhaid und des SC Oberlind an diesem Vormittag vorgefunden hatten. Tabellarisch gesehen war es ein Nachbarschaftsduell, aus lokaler Sicht allerdings hatten die Gäste bis zum Anpfiff bereits eine lange Fahrt aus Südthüringen hinter sich gebracht. Diese Reise endete punktlos für den SCO, was die heimische SG natürlich sehr freute. Anja Görtler war es, die in der 15. Spielminute die 1:0-Führung für ihre Farben markieren konnte. Zuvor war sie von Lena Wolfschmidt bedient worden. Oberlind glich nach der Pause durch das erste Saisontor von Ella Schanding zwar zwischenzeitlich aus (67.), doch das Glück war an diesem Tag auf Seiten der Gastgeberinnen. Anja Görtler netzte nämlich kurz vor Spielende noch ein zweites Mal ein nach Vorlage von Damla Topcu – das alles zugegeben aus sehr Abseits verdächtiger Position (88.). Der Treffer jedoch zählte und viel passierte im Anschluss auch nicht mehr. Ein knappes Match ging somit an die SG Dörfleins/Oberhaid, die nun auf Tabellenplatz drei der Kreisliga steht.