Sechs Dörfleinser AH-Spieler gehörten am frühen Sonntagnachmittag zum Kader der SG Oberhaid/Dörfleins 3, die bei strömendem Regen gegen die SG Lauter/Stettfeld 2 auflief.

Die Zuschauer, die es trotz des bescheidenen Wetters an den Sportplatz verschlagen hatte, sahen zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beispielsweise musste Matthias Franzen in der 17. Spielminute erstmals so richtig eingreifen, nachdem Christian Deusel einen wichtigen Zweikampf verloren hatte. Auf der anderen Seite machte offensiv vor allem Fridolin Stöckel auf sich aufmerksam, der mehreren langen Bällen in die Spitze nacheilte. Auch Jonas Datscheg kam im Laufe der ersten Halbzeit zu zwei Torgelegenheiten. Den ersten Treffer der Begegnung erzielten dann jedoch die Gastgeber durch einen Schlenzer von Marcel Merkel, bei dem Matthias Franzen nicht viel machen konnte (26.). Lauter wurde daraufhin stärker, die Gäste scheiterten aber auch noch einmal per Abschluss von Mirko Endres (42.).

Im zweiten Abschnitt wurde es ein wenig ruppiger, insgesamt viermal zückte der Unparteiische den gelben Karton. Und Tore fielen auch noch zwei. In der 63. Spielminute gelang es Artur Leibrant, den Ball nach Vorlage von Felix Frankenstein ein zweites Mal an Matthias Franzen vorbei zu schieben. Christian Ott sorgte daraufhin rund fünf Minuten vor dem Ende nochmals für ein wenig Spannung durch seinen Anschlusstreffer zum 1:2 (85.). Am Ende blieb es jedoch beim knappen Heimsieg für die SG Lauter/Stettfeld 2, die nach sieben Spielen nun mit einem Torverhältnis von 16:16 und 15 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz steht. Die SG Oberhaid/Dörfleins 3 ist aktuell Fünfter.