In einem von defensiver Ausrichtung gesprägten Spiel gewann der SV Dörfleins am Sonntag verdient mit 2:0 (1:0) gegen die SpVgg Mühlhausen.

Lange mussten die vielen Zuschauer auf der Dörfleinser Sportanlage auf den ersten Torabschluss einer Mannschaft warten. Nach 18 Minuten war es Philipp Ramer, der nach überragender Vorarbeit von Grischa Deusel zum ersten Mal aufs Gehäuse feuerte und per Hacke direkt zum 1:0 einschob. Elf Minuten später hätte selbiger das Ergebnis in die Höhe schrauben können, doch sein Flugkopfball landete nur an der Latte. In der ersten Hälfte konnte kein einziger Torschuss seitens der Gäste auf dem Chancenzettel vermerkt werden.

Nach dem Seitenwechsel wurde Dörfleins ein wenig offensiver und drängte auf das 2:0, die Abwehr jedoch weiterhin nicht aufgebend und stets geordnet. Nach 68 Minuten traf Andreas Porlein den Ball nach ein wenig Gestocher im Strafraum nicht richtig, sonst hätte es abermals 2:0 stehen können. In der 76. Minute sorgte die gelbrote Karte für Pascal Maruschke noch mal für ein wenig Action im Spiel. Die souveräne Schiedsrichterin Anja Gebhard fiel insgesamt jedoch wenig auf und auch der Platzverweis ging in Ordnung. Groß Kapital daraus schlagen konnten die Gäste allerdings nicht, denen auch im zweiten Abschnitt ein Abschluss auf das Dörfleinser Tor verwehrt blieb. Jochen Kutzelmann war es letztlich, der nach 87 Minuten für die Entscheidung sorgte, nachdem der SVD einen scheinbar einstudierten Freistoß sauber zu Ende brachten.