Ein kurzweiliges Spiel in der Kreisklasse ging am Sonntagmittag mit 3:5 (1:3) an den FC Viereth. Pascal Seidelmann zeigte sich beim Gast überragend.

Undenkbar schlecht begann die Begegnung am Sonntag für die SG Dörfleins 2. Schon nach sechs Minuten lag man mit 0:2 zurück, nachdem man den Ball zweimal nicht entscheidend hinten rausbekommen hatte und die Gäste dies durch Nicolas Strehl und Pascal Seidelmann für sich nutzen konnten. Als Felipe Alvarez Rodrigues nach elf Minuten zum Anschluss traf, war das Schützenfest endgültig eröffnet. Es entwickelte sich eine Partie, in der der FC Viereth mehr Ballbesitz hatte, jedoch auch der SVD durch schnelle Konter auf sich aufmerksam machte. Oft fehlte es jedoch im letzten Drittel an entscheidenden Szenen, sodass man nur selten zum Abschluss kam. Wieder ein individueller Fehler war es, der nach 35 Mintuen zum 1:3 führte und den alten Rückstand von zwei Toren wiederherstellte. Wieder war Pascal Seidelmann der Torschütze.

Im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Viele Abschlüsse für Viereth, hin und wieder mal einer für Dörfleins – es blieb kurzweilig. Durch einen weiteren Doppelschlag von Pascal Seidelmann in der 54. und 56. Minute versetzten die Gäste dem SVD dann einen Knockout, von dem man sich letztlich nicht mehr erholen sollte. Beim jetzigen Stand von 1:5 bekam Dörfleins dann einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Toni Nürnberger im Strafraum gefoult wurde. Christian Koffler verwandelte diesen und verkürzte damit auf 2:5 (59.). Als die Vierether dann noch einen Platzverweis gegen sich bekamen, rochen die Hausherren noch einmal Lunte und setzten alles nach vorne. Nürnberger verkürzte folglich in der 80. Minute auf nur noch 3:5, doch letzten Endes reichte die Zeit für den SVD einfach nicht mehr aus und so blieb es bei einem verdienten Auswärtssieg für die Gäste, die sich nach Dörfleinser Fehlern sehr konsequent zeigten und jede Unachtsamkeit für sich ausnutzen konnten.