Der SV Dörfleins 2 hat das Derby gegen den SV Hallstadt verloren. Am Ende musste man sich mit 2:5 (2:1) geschlagen geben.

Christian Deusel eröffnete die Partie gleich in der ersten Minute mit einem Treffer per Kopf, nachdem Jochen Horbelt einen Freistoß in den Strafraum brachte. Auch die Gäste zögerten nicht lange mit dem ersten Torabschluss, sodass das Derby gleich feurig begann. Es entwickelte sich ein Spiel, in welchem beide Mannschaften zu teils gefährlichen Szenen kommen konnten. In der 16. Minute nutzte Alexander Leier einen Torwartfehler von Dennis Linster zielstrebig aus und brachte das Leder zum 1:1 im Tor unter. Die Konzentration bei den Gastgebern schien nun mehr und mehr abzunehmen, denn es schlichen sich immer mehr Fehler ein. Davon profitierten natürlich die Gäste und wurden Mitte der ersten Halbzeit etwas gefährlicher. Etwas unerwartet waren es nach 37 Minuten dann jedoch die Dörfleinser, die wieder jubeln durften. Erneut war ein Horbelt-Freistoß die Vorlage, erneut netzte Christian Deusel per Kopf ein. Mit 2:1 ging es schließlich in die Kabinen.

Der zweite Abschnitt begann genauso feurig, wie der erste aufhörte. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, erarbeiteten sich schöne Spielzüge und spielten mit offenem Visier. Zu Toren kamen jetzt jedoch nur noch die Blauweißen. In der 55. Minute glich Patrick Wessel frei vor dem Tor zum 2:2 aus, wenig später drehte Christian Weber die Partie komplett (59.). Von diesem Doppelschlag blieb der SVD jedoch unbeeindruckt, sodass es weiter hin und her ging. Jubeln durften jedoch nur noch die SVH-Anhänger. In der 68. Spielminute schraubte Andreas Leier den Spielstand auf 2:4 in die Höhe, nachdem die heimische Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam. Eine viertel Stunde vor dem Ende musste dann Pascal Mirwald vorzeitig das Feld verlassen, da der Schiedsrichter sein Foulspiel an Benjamin Schindler mit Glattrot als Notbremse gewertet hatte. Trotz Überzahl gelang es den Dörfleinsern jedoch nicht, aus ihren zahlreichen Chancen Profit zu schlagen. Stattdessen setzte Patrick Wessel mit einem Traumtor von der Strafraumgrenze in der Nachspielzeit den verdienten Schlusspunkt zum 2:5. Kurz darauf war Schluss; der SV Hallstadt gewinnt zum ersten Mal in dieser Saison.