Spielbericht zur Verfügung gestellt vom Fußballmagazin FuPa.net:

Bereits nach fünf Minuten wurde der Tabellenführer DJK Teutonia Gaustadt kalt erwischt. Doch Gaustadt steckte vor 175 Zuschauern nicht den Kopf in den Sand und schlug per Doppelschlag zurück. Am Ende reichte es nicht für die drei Punkte, da ein Eigentor im strömenden Regen den Endpunkt markierte.

Es war das erwartete enge Top-Spiel, welches keinen Sieger fand: DJK Teutonia Gaustadt und der SV Dörfleins II trennten sich am Sonntagnachmittag nach packenden 90 Fußballminuten mit 2:2 (2:1) und bleiben damit beide weiterhin obenauf. Der Gast aus Dörfleins zeigte direkt zu Beginn, dass er hier nicht nur zum Tabellenführer gereist ist, um Defensivarbeit zu leisten. Nach gerade einmal fünf Minuten zirkelte Kapitän der Gäste Toni Nürnberger einen Freistoß aus circa 30 Metern ins Tornetz. Heimtorwart Johannes Hüttner war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, konnte das frühe Gegentor jedoch nicht verhindern. Besser machte er es nur fünf Minuten später, als der Sturmlauf der Gäste fast zum zweiten Treffer führte, Nürnberger aber zweimal am glänzend reagierenden Hüttner scheiterte (10.). Es war der entscheidende Weckruf des Tabellenersten, der in der Folge besser in die Begegnung reinfand. Allen voran Standardsituation bescherten gefährliche Momente, wie nach 27 Minuten, als sich ein zunächst augenscheinlich durchschnittlich getretener Freistoß im Laufe der Zeit immer mehr in Richtung Gästetor drehte, aber buchstäblich in letzter Sekunde von Torwart Dennis Listner mit der Faust an die Latte gelenkt werden konnte. Nur fünf Minuten später aber der schon längst überfällige Ausgleich. Nach Ecke von Daniel Rinbergas kam dieser nach einem Klärungsversuch auf der rechten Seite wieder an die Kugel, hob das Leder gefühlvoll in den Sechzehner, wo Jan-Luca Kabitz völlig blank stand und zum 1:1 einnicken konnte (32.). Sieben Minuten später legte der kleine Favorit nach: Ausgangssituation war wieder einer der gut getretenen ruhenden Bälle von Rinbergas. Der Freistoß aus dem linken Halbfeld wurde perfekt auf den Kopf von Kapitän Johannes Bergen serviert, der mustergültig vollendete (39.).

Die zweite Halbzeit begann zunächst ereignisarm, bevor Dörfleins nach einer Standardsituation – wie  sollte es an dem Tag anders sein – der Ausgleich aus dem Nichts gelang. Ein Nürnberger Freistoß von der rechten Seite fand im Strafraum zwar keinen Kopf der Mitspieler, aber den des Torschützen Kabitz, der die Kugel unhaltbar ins eigene Tor wuchtete (62.). Gut 15 Minuten später macht sich Kabitz endgültig zur Hauptfigur der Partie und sah nach einem Foulspiel die gelb-rote Karte. Aber auch in Überzahl konnten die Gäste nichts Gewinnbringendes mehr erzielen, sodass das Top-Spiel keinen Sieger fand. Die Highlights der Partie gibt es hier.