Am vergangenen Samstag trennten sich der SV Dörfleins 2 und der Post-SV Bamberg zum Saisonabschluss torreich mit 3:4 (2:3). Durch diesen Auswärtserfolg konnten die Gäste den Klassenerhalt feiern.

Während es für unsere zweite Mannschaft nur noch um einen versöhnlichen Saisonabschluss ging, musste der Post-SV Bamberg noch zittern am letzten Spieltag der Kreisklassesaison 2016/2017. Ein Sieg musste her beim Tabellenfünften aus Dörfleins, um der Relegation zur A-Klasse zu entgehen. Voller Tatendrang startete der PSV in die Partie und netzte bereits nach acht Minuten durch Jan Kasseckert zum ersten Mal ein. Nur wenige Augenblicke später gelang Engin Yelkovan allerdings der Ausgleich für die Heim-Elf. Diesem Treffer folgte nach 22 Minuten die erneute Führung der Bamberger. Wieder hatte Jan Kasseckert getroffen. Mit einem Kopfballtor in der 30. Spielminute konnte Stefan Däbritz jedoch schnell wieder auf Gleichstand stellen. Den erneuten Gegentreffer ließen die kämpferischen Gäste aber nicht auf sich sitzen und so gelang – wem anders als Jan Kasseckert – die erneute Führung in der 36. Minute. Dieser Treffer sollte den 2:3-Halbzeitsstand markieren.

Der erste Torjubel nach dem Seitenwechsel ertönte dann auf Dörfleinser Seite, nachdem sich die Gäste mit einem Eigentor erneut um die Führung brachten. Nach einem Foulspiel in der 80. Minute bekamen die Bamberger schließlich einen fraglichen Strafstoß zugesprochen, welchen Christian Günther souverän zum 3:4-Endstand verwandeln konnte. SVD-Torschütze Yelkovan beschwerte sich nach dem strittigen Elfmeterpfiff so immens, dass er innerhalb von 30 Sekunden mit Gelb und Gelbrot vom Platz gehen musste. Dies war letztlich auch das finale Highlight einer unterhaltsamen Partie, deren Ausgang für Bamberg den verdienten Klassenerhalt bedeutete. Denn wer sich in der entscheidenden Phase der Saison so reinhängt, hat den Abstieg einfach nicht verdient.

Glückwunsch an den Post-SV, der es sich auch nach dem Spiel nicht nehmen ließ, das ein oder andere Bierchen auf der Terrasse des Sportheims zu trinken!