Spannung, Tore und große Emotionen gibt es nicht nur beim Erwachsenenfußball. Auch bei den Junioren geht es ganz schön zur Sache. Wir blicken in der Kategorie „Neues vom Nachwuchs“ regelmäßig auf die wichtigsten Ereignisse des Kleinfeldbereichs.

E2 mit tollem Unentschieden im Auswärtsspiel

Am Freitag trat unsere E2 bei schönem Wetter zum Auswärtsspiel beim SV Frensdorf an. Von Beginn an entwickelte sich eine offene Partie, bei der beide Teams die Zuschauer mit Kampfgeist und schönen Toren begeisterten. Unsere E2 lag dabei bis kurz vor Schluss immer in Führung, musste dann jedoch kurz vor dem Schlusspfiff den Ausgleich zum 7:7-Endstand hinnehmen. Insgesamt ein wirklich gelungenes Auswärtsspiel mit vielen Toren, Spannung bis zum Schluss, toll kämpfenden Kickern und begeisterten Zuschauern.

U11 schwarz beim Fußball-5-Festival beim TV Erlangen

Diesmal waren 16 Teams anwesend, entsprechend waren mehr Mannschaften auf Augenhöhe dabei. Unsere Mannschaft ließ diesmal bei weitem nicht so oft Spieler im Rücken weglaufen. Auch nach vorne waren oft gefällige Aktionen zu sehen. Nur der Abschluss erfolgte zu oft zu eigensinnig. Dafür klappte das von hinten Herausspielen besser als zuletzt. Nun hoffen wir auf ein Festival, bei dem mal alles klappt. Bestimmt ist es das nächste Mal soweit, dann hat keiner eine Chance.

7:5-Erfolg für grüne F

Die grünen F-Junioren gewannen an diesem Freitag mit vielen spielerischen Einlagen, sehr guter taktischer Disziplin und Moral mit 7:5 gegen Rattelsdorf. Nach schnellem Rückstand gelang bis zum Pausenpfiff eine 4:2-Führung, die sich der SVD nicht mehr aus der Hand reißen ließ. „Tolles Spiel von allen und weiter so!“, meinten die Coaches.

U7-FUNino-Festival in Herzogenaurach

Die Dörfleinser Kids durften ihre ersten Erfahrungen beim FUNino-Festival in Herzogenaurach machen. Die Jungs konnten sich von Spielfeld zu Spielfeld vorarbeiten, zeigten Kombinationen und erzielten toll herausgespielte Tore. Alle hatten mega viel Spaß und wissen nun, wo links und rechts ist.

U6 gewinnt das Siebenmeterschießen

Auf dem Nebenplatz des FC Eintracht Bamberg waren unsere jüngsten vor vielen Zuschauern nahe dran an einem eigenen Torerfolg. Alle Kinder hatten Spaß und zeigten sogar gute Einwürfe, Eckbälle und ab und zu auch Spielzüge. Beim abschließenden Siebenmeterschießen gingen wir als Sieger hervor.