Die SpVgg Rattelsdorf und der SV Dörfleins trennten sich am vergangenen Sonntag torlos mit 0:0. Für den SVD ist es das dritte Saisonspiel ohne jeden Treffer.

Es war eines der typischen Dörfleins-Spiele in dieser Saison. Viele Torchancen, wenig Ertrag. Über 90 Minuten hinweg dominierten die Gäste die Partie bei der SpVgg Rattelsdorf mit viel Ballbesitz und – gerade in der zweiten Halbzeit – mit mehreren Annäherungen an des Gegners Tor. In der 62. Minute beispielsweise versuchte Maximilian Mayer Dennis Getmanenko mit einem scharfen Pass durch die Gasse in Szene zu setzen, Getmanenko jedoch kam einen halben Schritt zu spät und verpasste den Ball aus guter Position. Philipp Ramer war es, der zwanzig Minuten vor Schluss mit einem strammen Abschluss den Torhüter der Spielvereinigung prüfte und vor größere Probleme stellte. In den Schlussminuten erinnerte das Dörfleinser Spiel an ein Handballmatch. Das Leder wurde vor dem gegnerischen Strafraum mehrmals hin und her gespielt, doch niemand traute sich so richtig, einen Abschluss in Richtung Tor abzugeben. Diese passive Spielweise kostete dem Sportverein am Ende sogar knapp den Auswärtspunkt, da Maximilian Lurtz in der Nachspielzeit auf Rattelsdorfer Seite noch einen gefährlichen Torschuss abgeben konnte und nur knapp drüber schoss. Letzlich blieb es beim 0:0-Unentschieden, die grünweiße Tor-Krise hält an. In den letzten vier Saisonspielen gelang dem SVD gerade einmal ein Treffer, doch zumindest der Negativlauf von drei Niederlagen in Serie ist beendet.