In einem wenig aufregenden Kreisligaspiel haben sich die SG Schlüsselfeld/Aschbach und der SV Dörfleins am Sonntagnachmittag mit einem 1:1-Unentschieden voneinander getrennt.

Sehenswert waren sie ja schon, die beiden Tore, die die rund 120 Zuschauer an diesem angenehmen Herbstsonntag zu sehen bekamen. Viel mehr drin war allerdings auf beiden Seiten nicht, weshalb die Punkteteilung beim Endstand von 1:1 (1:1) am Ende auch in Ordnung ging. Pascal Seidelmann war in der 10. Spielminute für das 1:0 des SV Dörfleins verantwortlich. Sein Schlenzer aus 20 Metern Torentfernung fand sein Ziel genau im rechten Eck, zuvor hatte Christian Reuß entscheidend vorgearbeitet. In Folge des Rückstands fanden die Gastgeber nun zunehmend besser in die Partie. Vor allem bei hohen Flankenbällen von links und rechts hatte die SVD-Abwehr Probleme. So stand Matthias Weiß in der 35. Spielminute beispielsweise vollkommen alleingelassen im Strafraum bereit, um per Kopf den Ausgleich zu markieren – es sollte ihm nicht gelingen. Besser machte es Yannick Leisgang dann zwei Minuten vor der Pause. Sein direkter Volley im Zentrum schlug unhaltbar hinter Matthias Franzen ein, was das 1:1 bedeutete (43.).

Der zweite Durchgang war nun von einem harmlosen Abtasten beider Mannschaften geprägt. Keiner riskierte zu viel, die wirklich großen Torgelegenheiten blieben über weite Strecken aus. Mit Beginn der Schlussphase häuften sich zudem die Fouls und die gelben Karten, worunter der Spielfluss noch einmal entscheidend gelitten hatte. Die beste Dörfleinser Szene in Halbzeit zwei ereignete sich bereits in der Nachspielzeit. Christian Reuß versuchte, einen Ball auf Höhe des Sechzehnmeterraums aus der Drehung zu verwerten. Er verzog dabei jedoch um mehrere Meter, woraufhin nur wenig später der Abpfiff ertönte. Es war letztlich eine verdiente Punkteteilung zwischen den beiden Mannschaften, die tabellarisch vielleicht sogar dem SVD etwas mehr bringt, da man die SG Schlüsselfeld und die Abstiegsränge somit weiterhin auf Abstand halten kann.