Spannung, Tore und große Emotionen gibt es nicht nur beim Erwachsenenfußball. Auch bei den Junioren geht es ganz schön zur Sache. Wir blicken in der Kategorie „Neues vom Nachwuchs“ regelmäßig auf die wichtigsten Ereignisse des Kleinfeldbereichs.

Spannung pur im Aurachtal für grüne U9

War es die tiefstehende Morgensonne oder vielleicht der taunasse und sehr rutschige Rasen, weshalb die erste Halbzeit mit 0:2 für die U9 grün verloren ging? Eine genaue Antwort darauf hatte eigentlich keiner. Engagiert, nach vorne orientiert und auf Ballbesitz eingestellt, spielten unsere grünen SVDler guten, aber manchmal etwas zu nachlässigen Fußball. Es wurde versucht, den Ball laufen zu lassen, man war eigentlich gut am Gegner postiert, aber man stand manchmal selbst auf den Füßen oder traf das Tor nicht. Die Waizendorfer dagegen liefen zweimal durch und stellten die grüne Mannschaft in einen 0:2-Pausenrückstand. Nach der Pause ging das Spiel über in einen offenen, aber immer fair geführten Schlagabtausch. Die angesprochen Fehlerpunkte wurden super ausgeglichen und jeder war bereit, alles für die Ergebniswende zu tun. Die Grünen waren kaum zu bremsen. Der Rückstand wurde dann auch sehr schnell und verdient in eine 3:2-Führung umgewandelt. Chancen auf beiden Seiten hielten das Spiel lange offen und äußerst spannend. So gelang dem Gegner auch der 3:3-Ausgleich. Die Abwehrreihen hatten weiterhin alle Hände voll zu tun, denn über Mittelfeld und Sturm lief auf beiden Seiten ein Angriff nach dem anderen. Kurz vor Ende wurde die engagierte Mannschaftsleistung unserer SVDler über einen elegant herausgespielten goldenen Treffer zum 4:3-Endstand belohnt. Die Freude war entsprechend groß. Man hat nie aufgegeben und erkannte Fehlerquellen abgestellt, das war das Erfolgsgeheimnis in diesem spannenden und erfolgreichen Ligaspiel.

Fußball5 und Funino in Baiersdorf

Während die U11 grün ein Punktspiel hatte, duellierte sich die restlichen E-Schüler auf dem Hauptplatz mit dem SV Baiersdorf. Man spielte Fußball5 und Funino parallel, tauschte dann jeweils Spieler aus. Der Gegner präsentierte sich auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen auf mittelfränkischer Seite. Es zeigte sich wieder: vorne eher hui, hinten zu oft pfui. Mit den angenehmen Gästen wurde ausgemacht, weitere Termine zu vereinbaren. Auf bald SVB!

Remis für weiße F-Jugend

Am Sonntag hatte unsere weiße Mannschaft der F-Jugend ein Auswärtspiel gegen den SC Prölsorf. Unser SVDler konnten die ersten beiden Tore der Partie erzielen. Die Heimmannschaft verkürzte jedoch noch vor der Pause auf 1:2. In der zweiten Halbzeit wollte der SV Prölsdorf den Ausgleich und stürmte gegen das SVD-Tor. Unser Abwehr hielt dem Druck zuerst stand. Leider konnten unsere Weißen ihre Konterchancen nicht nutzen und die Heimmannschaft erzielt doch noch das 2:2. Unser Mannschaft konnte mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und hatten Ihren Spaß am Spiel! Weiter so!

G-Junioren erfolgreich beim Funino

Acht Spieler machten sich zusammen auf die Reise nach Möhrendorf zum Funino-Turnier. Unsere Mini-Messis und Mini-Lewandowskis spielten in  zwei Mannschaften zu je vier Spielern. Von sieben Spielen wurden die ersten fünf Spiele gewonnen und nur zwei verloren. Die Grünweißen spielten taktisch klug, spielten sich die Bälle toll in den Fuß und waren begeistert bei der Sache. Besonderer Dank geht an Noah Seidelmann, der mit Bravour die Spielerutensilien von einem Platz zum Anderen schleppte. Ein toller Tag endete für die Kinder , Eltern und Trainer bei Eis und „isotonischen Getränken“.