Die zweite Mannschaft des SV Dörfleins musste sich beim SC 08 Bamberg am Ende torreich mit 3:5 (3:3) geschlagen geben. Lange Zeit hielt man dabei trotz einiger Widrigkeiten gut mit.

Torhüter Moritz Kaufer fehlte an diesem Samstag beim Gastspiel der zweiten Mannschaft in Bamberg, sodass Niklas Gasseter als eigentlicher Feldspieler diese Rolle übernehmen musste. Bereits nach fünf Minuten musste er bereits zum ersten Mal hinter sich greifen, nachdem Lukas Zwosta einen fragwürdigen Freistoß aus zentraler Position im Tor versenkte. Andreas Helmschrott sorgte rund zehn Minuten später per Lupfer für den Ausgleich (14.), nur kurz darauf drehte Tobias Datscheg die Partie komplett in die Dörfleinser Richtung (19.). Nach rund einer halben Stunde musste dann Felipe Alvarez Rodrigues verletzt runter, nachdem er sich das Knie verdreht hatte. Fünf Minuten zuvor noch vergab er die Großchance aufs 1:3, als er nur den linken Torpfosten traf (22.). Je näher es in Richtung Pausentee ging, desto präsenter wurden die Nullachter vor dem Dörfleinser Tor. In der 41. Spielminute ertönte ein weiterer fragwürdiger Handspiel-Pfiff. Jakob Schüssler soll den Ball im Strafraum regelwidrig berührt haben, in dem er seine Körperfläche vergrößerte. Die Folge war ein Elfmeter für die Hausherren, welchen Ionut Ojica souverän zum 2:2 im Tor unterbrachte (41.). Drei Minuten später dann dasselbe Spiel auf der anderen Seite. Wieder gab es Handelfmeter, wieder fragten sich alle Beteiligten, warum eigentlich. Doch auch hier stand die Entscheidung fest, sodass Toni Nürnberger die Chance auf das 2:3 bekam, welche er letztlich auch nutzte (45.). Halbzeit war aber immer noch nicht. Bamberg hatte nochmal Anstoß und sorgte im direkten Gegenzug tatsächlich noch für das 3:3, erneut durch Ionut Ojica (45+1.), ehe der Pausenpfiff ertönte.

Die Gastgeber erwischten daraufhin einen besseren Start in den zweiten Spielabschnitt. Niklas Gasseter war einige Male gefordert und verhinderte, dass Bamberg in Führung gehen konnte. Erst zwanzig Minuten vor dem Ende hatten die Gäste wieder das Vergnügen, in eine gute Offensivsituation zu kommen. Jakob Schüssler bewegte hierbei den Ball auf der linken Außenbahn und zog nach innen. In der Mitte lief etwas zu spät Marius Auner mit, Schüßler entschied sich daher für den eigenen Abschluss. SC-Keeper Marcel Lorenz hatte damit keine Probleme, es blieb beim 3:3. Mit Beginn der Schlussviertelstunde wurde die Partie dann plötzlich hitzig. Bamberg wollte als favorisiertes Team dieses Matches unbedingt siegen, rutschte dann aber teilweise in die Unfairness ab. Widerspiegeln tat sich das in der 77. Spielminute, als Patrick Ochs nach einer Tätlichkeit an Dominik Schäfer völlig zurecht mit Glattrot vom Platz musste. Wenig später hätte es auch noch Lukas Zwosta treffen können, der nach einem harten Foulspiel nur die gelbe Karte sah. Trotz der Unterzahl waren die Gastgeber jedoch jetzt die bessere Mannschaft. Neun Minuten vor Spielende gelang Yalcin Agcioglu das 4:3, nachdem er in der Mitte viel zu viel Raum zur Verfügung gestellt bekommen hatte und die Flanke von links zuvor nicht verhindert werden konnte. Eine Chance auf den Ausgleich hatte der SVD daraufhin. Alexander Lang versuchte es, nachdem er von Tobias Datscheg in Szene gesetzt wurde. Doch er scheiterte (84.). In er letzten Spielminute machten die Nullachter durch Tolunay Ulhan dann alles klar, sodass die Begegnung mit 5:3 endete.