Der SV Dörfleins ist beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Baunach zurück auf die Erfolgssupr geraten. 3:2 (1:1) hieß es am Ende in einem Spiel, das in den letzten Minuten noch einmal spannend wurde.

Lange Zeit lenkte der SVD an diesem Freitagabend die Geschicke auf dem Kunstrasen in Baunach. Fabian Gube erzielte relativ zeitnahe das 1:0 für die leicht favorisierten Gäste, nachdem Pascal Seidelmann einen zweiten Ball nach einem Eckstoß ins Zentrum schlug (15.). Wenig später kam Julian Schonert zweimal zum Abschluss, allerdings ohne Erfolg (22., 23.). Eine halbe Stunde war durch, da prallte Ramon Ofen unglücklich mit seinem Gegenspieler zusammen und zog sich eine Kopfverletzung zu. Für ihn ging es anschließend nicht mehr weiter. Von der Verletzungsunterbrechung unbeeinflusst spielte der SV Dörfleins in Folge dessen weiterhin vermehrt in Richtung des Baunacher Tors und hatte insgesamt mehr vom Spiel. Es fehlten jedoch die richtig zwingenden Möglichkeiten, um das Ergebnis weiter in die Höhe zu treiben. Mit einer der wenigen Möglichkeiten des heimischen FCB gelang Simon Jungkunz in der Nachspielzeit des ersten Spielabschnitts dann plötzlich der Ausgleich (45+2.).

Nun ging das Flutlicht an auf der Sportanlage in Baunach – und auch unter diesem zeigte sich der SV Dörfleins dominierend auf dem Platz. In der 51. Minute sorgte ein Handspiel im Strafraum für einen berechtigten Elfmeter für die Gaaßböck‘, welchen Pascal Seidelmann ins rechte Eck zur erneuten Führung verwandelte. Kurz darauf erhöhte selbiger gar auf 3:1, nachdem FCB-Torwart Patrick Zeh zu weit vor seinem Kasten stand und Seidelmann einfach mal abzog (54.). Je mehr die Zeit nun verstrich, desto wahrscheinlicher wurde ein Sieg für die Grünweißen, die noch einige weitere Torannäherungen hatten. Statt den Deckel drauf zu machen, ergab sich nach einem Foulspiel von Tizian Schoppelrey im Sechzehner plötzlich wieder die Möglichkeit des Anschlusstreffers für den FC Baunach. Die reguläre Spielzeit war mittlerweile fast vorüber, doch der komplette Nachschlag von vier Minuten stand noch bevor, als Simon Jungkunz den zweiten Elfmeter dieses Abends ebenfalls verwandelte (90.). Eine Gelegenheit hatten die Gastgeber daraufhin sogar noch, doch das 3:3 sollte nicht mehr fallen. Dörfleins siegte zum Start des Wochenendes.