Eine saftige 2:5-Klatsche musste die erste Mannschaft des SV Dörfleins am Sonntag zum Rückrundenauftakt gegen den TSV Mönchröden hinnehmen.

Torreich ging es zu beim Rückrundenauftakt gegen den TSV Mönchröden, bei dem vor allem die Gäste häufig jubeln durften. Vier individuelle Fehler und ein zuvor perfekt gespielter Konter der Mönche sorgten für einen verdienten 2:5-Auswärtserfolg. Der erste Treffer ereignete sich in der 19. Spielminute, als die blauweißen Gäste in Person von Niklas Ehrlich einen schnellen, präzisen Konter souverän zu Ende spielten. Kurz nach dem Seitenwechsel folgte dann der nicht weniger sehenswerte 1:1-Ausgleich durch Christian Reuß, der aus zwanzig Metern volley draufhielt und das Leder in den Maschen versenkte (50.). Die Freude über die Ergebnisegalisierung hielt jedoch nicht lange, denn nach einem Abwehrfehler folgte nur fünf Minuten später der nächste Gästetreffer, diesmal hatte Miguel Malaj zur Führung getroffen. Es folgten daraufhin die wenigen Sequenzen, in denen Mönchröden das Spiel schnell für sich entschied. Mit einem Doppelschlag in der 56. und 63. Minute erhöhte der TSV durch Niklas Ehrlichs Doppelpack schnell auf 1:4, sodass die Messe dann gelesen war. Daran änderte auch Andreas Porlein nichts mehr, der in der 69. Minute zum 2:4-Anschluss abstauben konnte. Nach einem Blackout in der Nachspielzeit von Patrick Eberlein, folgte schließlich noch der Treffer zum 2:5-Endstand, der Marc Werner gelang.