An einem sonnigen Sonntagmorgen bat die DJK Stappenbach unsere SG Dörfleins/Oberhaid zum Kirchweihtanz. Nach einer zwischenzeitlichen Drangphase der Gastgeberinnen sah es zunächst nicht nach drei Auswärtspunkten aus – doch dann kam Tanja Holler zurück ins Spiel.

Es ging ganz gut los für die Damen der SG Dörfleins/Oberhaid, die durch Anja Görtler in der Anfangsphase ihre dickste Torchance verzeichnen konnten (12.). Doch auch die heimischen Stappenbacherinnen wollten nach ihrer 0:4-Auftaktniederlage gegen die SG Eicha/Einberg beweisen, dass sie offensiv durchaus ihre Qualitäten haben. Dies gelang ihnen auch, anfangs wechselten sich die Torgelegenheiten auf beiden Seiten munter ab. Dann jedoch folgte per Foulelfmeter eine Schlüsselszene, die den Gästen in die Karten spielte. Noemia Alves Kohler verwandelte in der 22. Minute zum 1:0 und sorgte damit dafür, dass die DJK sich erst einmal schütteln musste. Bis zur Pause hatte die SG daraufhin mehr vom Spiel, konnte den Vorsprung jedoch trotz mehrerer Vorstöße über die Außenbahnen nicht weiter erhöhen. Es folgte der Seitenwechsel.

Nun zeigte sich ein anderes Bild. Neu fokussiert war es jetzt vor allem die DJK Stappenbach, die der Begegnung ihren Stempel aufdrückte. In der 50. Minute hätte Annalena Gebhart per direktem Freistoß aus 40 Metern beinahe schon zum Ausgleich getroffen, kurz darauf scheiterte Linda Knapp am rechten Torpfosten (58.). Letztlich sorgte ein zweiter verwandelter Foulelfmeter von Annalena Gebhart für das verdiente 1:1 der Gastgeberinnen (66.), die auch im Anschluss agiler wirkten. SG-Trainer Rolf Baier stellte nun mehrfach um und brachte unter anderem ein zweites Mal Tanja Holler ins Spiel, die sich letztlich als doppelter Joker beweisen sollte. Nach Vorlage von Antonia Postupka, die DJK-Torhüterin Hannah Marcum umspielte, schob Tanja Holler zur erneuten Führung für die Gäste ein, was zu diesem Zeitpunkt überraschend kam (74.). Nun bekam Dörfleins/Oberhaid wieder Oberwasser und versuchte mit allen Mitteln, die drei Punkte über die Zeit zu bringen. Als Tanja Holler zehn Minuten vor dem Ende nach perfekter Vorlage von Lena Wagner im Zentrum zum 3:1 verwandelte, waren die drei Punkte so gut wie eingetütet. Stappenbach gelang es nicht, die Spielkontrolle noch einmal zu erlangen. Am Ende blieb es dabei.