Bereits zum neunten Mal fand am vergangenen Wochenende das Schade-Gedächtnisturnier statt. Auch 2018 lockte der Jugendfußball wieder zahlreiche Besucher nach Dörfleins.

Es war ein Wochenende voller interessanter Sportereignisse. Frankreich wurde Fußball-Weltmeister, Angelique Kerber gewann Wimbledon und auch in Dörfleins ging es beim Schade-Gedächtnisturnier nicht nur aufgrund der sommerlichen Temperaturen wieder heiß her. Sechs spannende Wettkämpfe mit Beteiligung der D- bis G-Jugend und den Damen bekamen die vielen Zuschauer auf dem SVD-Sportgelände zu sehen. Der einzige Turniersieg für den SV Dörfleins gelang den G-Junioren, die sich im Finale nach einem spannenden Siebenmeterschießen mit 3:1 gegen den SV Waizendorf durchsetzen konnten. Unabhängig von der Platzierung erhielt jeder Jungfußballer einen Pokal und jede Damenmannschaft einen neuen Spielball. Pünktlich zum Anpfiff des WM-Finales in Russland war das Turnier beendet.
 
Ein spezieller Dank gilt den zahlreichen Helfern und Organisatoren, ohne die die reibungslose Durchführung dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
 

Die Damen und die D-Junioren der DJK Don Bosco Bamberg siegten am Sonntagmorgen in ihren jeweiligen Turnieren und schossen im Anschluss ein gemeinsames Siegerfoto.