Zum Saisonwechsel 2022 wurde die neue Vereinshymne des SV Dörfleins fertiggestellt. Produziert und eingesungen wurde sie in einem Tonstudio in Osnabrück.

Vor wenigen Wochen wurde die neue Vereinshymne des SV Dörfleins auf YouTube veröffentlicht. Die Produktion hierfür dauerte gerade einmal 14 Tage. Die Melodie sowie der Gesang und große Teile des Textes stammen von Christian Wiesing, einem Musikproduzenten aus Osnabrück, der mit seiner Website „vereinshymnen.de“ deutschlandweit für das Erstellen von Liedern für Amateurvereine bekannt geworden ist.  

Songtext

Für den SVD
da geben wir unser letztes Hemd.
Es ist das Größte,
wenn unser SVD gewinnt!

Wir halten fest zusamm’n,
denn nur zusamm’n können wir es entflamm’n,
das grün-weiße Feuer,
das an der Flurstraße brennt!

SVD – wie lieb ich dich!
Die Zeichen stehen auf Sieg
für immer und ewig.
Grün und weiß
ein Leben lang!
Hier in Dörfleins
halten wir fest zusamm’n!

Wir geben niemals auf,
sind ein Ort ein Verein!
In der Stadt die Nummer eins.
So wird das auch für immer sein!

Mit Herz und Seele
wird hier am Kreuzberg ein Mythos gebor’n!
Wir sind die Gaaßböck
und haben Treue dir geschwor’n!

SVD – wie lieb ich dich!
Die Zeichen stehen auf Sieg
für immer und ewig.
Grün und weiß
ein Leben lang!
Hier in Dörfleins
halten wir fest zusamm’n!

Der SVD ist das, was für uns zählt!
Ein anderer Verein?
Nein für kein Geld der Welt!  

SVD – wie lieb ich dich!
Die Zeichen stehen auf Sieg
für immer und ewig.
Grün und weiß
ein Leben lang!
Hier in Dörfleins
halten wir fest zusamm’n!

SVD – wie lieb ich dich!
Die Zeichen stehen auf Sieg
für immer und ewig. SVD!

Die Hymne auf YouTube