Zur Saison 2022/2023 gehen der 1. FC Oberhaid und der SV Dörfleins mit einer gemeinsamen dritten Herrenmannschaft in den Spielbetrieb. Die SG Oberhaid 3/Dörfleins 3 kämpft in der B-Klasse 1 um Punkte.

Bühne frei für eine dritte Mannschaft! Im neuen Spieljahr schicken der 1. FC Oberhaid und der SV Dörfleins erstmals gemeinsam eine Elf in den Ligabetrieb. Dies hatte sich aufgrund der herangewachsenen Kadergrößen beider Vereine angeboten. Der Nutzen hinter der Spielgemeinschaft soll vor allem darin bestehen, möglichst vielen Akteuren Einsatzzeiten zu ermöglichen.

Federführend wird der Spielbetrieb von den Nachbarn aus Oberhaid geleitet, dort finden auch die Heimspiele statt. An den Start gehen wird die SG Oberhaid 3/Dörfleins 3 in der B-Klasse Bamberg 1. Dort warten mit den Reservemannschaften aus Viereth, Hallstadt und dem RSC Oberhaid gleich mehrere Derbys. Insgesamt werden zwölf Teilnehmer in dieser Liga um die Meisterschaft kämpfen.