Das Spitzenspiel der Kreisklasse Bamberg 1 am kommenden Sonntag zwischen der DJK Gaustadt und dem SV Dörfleins 2 wird per Video-Live-Ticker ins Internet übertragen. Im Voting setzte sich die Begegnung mit deutlichem Abstand durch.

Am Sonntagnachmittag um 15:00 Uhr treffen in Gaustadt der heimische DJK und der SV Dörfleins 2 aufeinander. Hierbei spielt der derzeitige Tabellenführer gegen den Dritten – ein echtes Spitzenspiel, welches nun noch einmal einen ganz besonderen Charakter bekommt. Zum ersten Mal nämlich wird eine Partie des SV Dörfleins stückweise ins Internet übertragen. Zu dieser Ehre kam es durch eine Online-Abstimmung des Fußballportals FuPa-Oberfranken, welches schon seit längerem immer wieder verschiedene Video-Live-Ticker von den unterschiedlichsten Spielen ins Netz stellt. Hierbei werden interessante Szenen der jeweiligen Partie herausgepickt und in Kurzfilme verwandelt, welche dann live online abgerufen werden können; Ein Beispiel dafür finden Sie hier.

In besagter Online-Abstimmung lag die Partie Gaustadt – Dörfleins 2 deutlich vor sieben weiteren Begegnungen. Mit einem Vorsprung von 63 Stimmen (insgesamt 165 Stimmen) geht das Kreisklasseduell als Sieger aus dem Voting hervor und darf sich nun über eine „Live-Übertragung“ ins Internet freuen, die übrigens auch nach dem Spiel immer wieder abrufbar sein wird.