Unter dem Motto „Fußball und mehr“ fuhr die E-Jugend des SV Dörfleins erstmals ins Schullandheim Rappershausen. Teambuilding, Mountainbiken, Kochen, Boomwhackers, Fußball und einiges mehr standen an diesem Wochenende auf dem Programm.

Mit dem SV Mellrichstadt hatten wir einen Gegner für ein Freundschaftsturnier gefunden und konnten unsere Kräfte mit einem Verein aus der Rhön messen. Unsere Mountainbike-Tour führte uns nach einigen Fahrtechnikübungen ins deutsch-deutsche Freilandmuseum mit Mahn- und Gedenkstätte zur deutschen Teilung. Für die Jungs, die alle samt erst zwanzig Jahre nach der Wiedervereinigung geboren wurden, war dies ein sehr interessantes Erlebnis. Natürlich durfte auch eine Schullandheim-Disco mit vielen lustigen Spielen und dem Einstudieren einer neuen Mannschaftshymne nicht fehlen und bildete den Abschluss des langen Samstags.

Zu Kräften half uns immer wieder das hervorragende Essen, das uns im Schullandheim serviert wurde. Am Sonntagmorgen gab es zusätzlich unser selbstgemachtes Nutella – lecker! Mit verschiedenen Teamspielen schlossen wir dann das Wochenende ab. Doch: Halt Stopp! Das ungeliebte Zimmer aufräumen stand vorher noch an.

Da sogar das Wetter super mitspielte, hatten alle Teilnehmer riesig Spaß.

Die E-Jugend des SV Dörfleins bedankt sich an dieser Stelle bei allen Unterstützern – sowohl organisatorisch als auch finanziell. Nur hierdurch konnte unser erstes Camp ermöglicht werden. Eine Wiederauflage MUSS sein! Zu guter Letzt der Dank an unseren SVD – WER sind wir? – eeSsssVauuuuuDeehhhhhh!

Text: Andreas Peter

Weitere Impressionen vom Camp-Wochenende: