Auch im dritten Spiel der Saison 2019/2020 konnten unsere Damen überzeugen. Mit 10:0 (5:0) bezwang man auswärts den SV Priesendorf und steht nach 270 Spielminuten immer noch ohne Gegentor da.

Recht schnell war am späten Sonntagvormittag in Priesendorf klar, wer die Punkte bekommen sollte. Laura Herbst stellte in der 8. Minute mit ihrem ersten von vier Treffern die Weichen und erzielte das bis dahin schon verdiente 1:0. Noemia Alves erhöhte wenig später auf 2:0 (15.), ehe erneut Laura Herbst für die Vorentscheidung sorgte (37.). Vor allem durch lange Bälle waren die hoch stehenden Gastgeber anfällig. Immer wieder gelang es dem flinken SVD-Angriff, die Abwehrreihe zu durchbrechen. Durch solch eine Aktion fiel unter anderem dann auch das 4:0, das wieder Laura Herbst gehören sollte (40.). Für den Pausenstand sorgte zwei Minuten vor dem Abpfiff schließlich erneut Noemia Alves.

Laura Herbst (re.) bei einem ihrer vier Tore an diesem Sonntag.

Auch in Halbzeit zwei fielen die Tore wie am Fließband. Rebekka Hagel eröffnete den Durchgang mit dem 6:0 (50.), wenig später vollstreckte Noemia Alves zum 7:0 (52.). Zwar bekam der SV Dörfleins in der 61. Minute einen klaren Elfmeter nicht für sich gepfiffen, jedoch konnte Laura Herbst nur fünf Minuten später dieses kleine Ärgernis mit dem 8:0 wieder wettmachen. Als Noemia Alves in der 68. Minute schließlich das 9:0 erzielte, war das Ziel für die Schlussphase, die zehn Tore gar voll zu machen. Sechs Minuten vor dem Ende bekam der SVD schließlich einen Foulelfmeter zugesprochen, welchen Leonie Neuner zentral zum 10:0 verwandeln konnte. Für sie war es so etwas wie ein Abschiedsgeschenk an die Mannschaft, da sie schon bald ins Ausland gehen wird.

Alles in Allem war es am Ende ein hochverdienter und frühzeitig klarer Auswärtserfolg für die Elf von Tino Stretz, die sich derzeit nur aufgrund der Tordifferenz hinter dem SC Prölsdorf auf Rang zwei der Tabelle ansiedeln kann.