Der SV Dörfleins 2 hat im Heimspiel gegen die DJK Teuchatz 2 einen ungefährdeten 7:2-Heimsieg eingefahren. Spielertrainer Constantin Stretz wechselte sich dabei selbst ein und erzielte kurzerhand sein erstes Saisontor.

Tim Waltrapp sorgte am Sonntagmittag für einen perfekten Start für den SV Dörfleins 2. Nach zwei Minuten erzielte er das 1:0 für die Hausherren. Während es dem SVD im Anschluss mehrere Male nicht gelungen ist, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, sollte es Teuchatz 2 in Person von Bastian Lämmlein in der 20. Minute besser machen. Nach einem hohen Ball in die Spitze glich er zum 1:1 aus. Ein Eigentor nach einem Eckball war es dann wenig später, das die Dörfleinser Führung wiederherstellte (28.). Als auffälligster Offensivmann agierte im ersten Abschnitt Tim Waltrapp bei den Hausherren, welcher zunächst jedoch noch mehrere weitere Gelegenheiten ausließ. Tobias Datscheg war es stattdessen, der dem SVD den 3:1-Pausenstand bescherte (43.).

Auch nach dem Seitenwechsel war Dörfleins die klar bessere Mannschaft. Es fielen jedoch zunächst keine Tore mehr, denn die Abschlüsse von Felix Schüßler, Andreas Pflaum und Alexander Lang gingen allesamt genauso knapp am Tor vorbei, wie die von Tobias Datscheg und Tim Waltrapp. Letzterer erzielte dann aber in Minute 78 und 79 zwei weitere Treffer für Grünweiß, sodass es nun 5:1 stand und die Messe gelesen war. Konstantin Bittel stellte wenig später auf 6:1 (82.), dann folgte die Selbsteinwechslung von Constantin Stretz. Dieser kam in seiner ersten Aktion direkt bis vor das Teuchatzer Gehäuse und markierte schließlich nach nur wenigen Sekunden Spielzeit sein erstes Saisontor, welches das 7:1 bedeutete (84.). Den Schlusspunkt setzten dann noch einmal die Gäste, die durch Andreas Kramer noch zum 2:7-Anschluss kamen.