Die Damenmannschaft des SV Dörfleins hat sich durch einen 4:0-Erfolg gegen den SV Pettstadt die Tabellenführung zurückgeholt.

Schon die Testspiele vor Beginn der Rückrunde haben gezeigt, dass die Dörfleinser Fußballfrauen bereit für den zweiten Abschnitt der Saison 2018/2019 sind, schließlich gewannen sie jedes einzelne davon. Die Siegesserie hielt auch im ersten Rückrundenpflichtspiel gegen den SV Pettstadt weiter an. 4:0 (2:0) hieß es am Ende gegen überforderte Gäste, die in der Partie zu keinem Zeitpunkt gefährlich vors Tor kamen. Früh schon brachte Noemia Alves die Grünweißen mit 1:0 in Führung, nachdem sie ein Laufduell für sich entscheiden konnte (5.). Nach exakt einer halben Stunde erhöhte Rebekka Hagel dann aus einem Einwurf heraus auf 2:0. Selbige war es, die kurz nach Wiederanpfiff durch einen Doppelpass mit Laura Herbst zur Vorlagengeberin für das 3:0 wurde. Herbst guckte die Torfrau aus und schob zur Entscheidung ein (52.). Das schönste Tor des Tages jedoch sollte in der 67. Minute noch fallen: Noemia Alves gelang es, einen direkten Freistoß aus 30 Metern im Pettstadter Tor unterzubringen und somit für dene 4:0-Endstand zu sorgen. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Bamberg gegen Schnaid/Rothensand, hält der SV Dörfleins nun wieder die Spitzenposition der Kreisklasse inne.