Es ist Winterpause im Frauenbereich. Die Damen des SV Dörfleins verspielten nach einer 1:3-Niederlage gegen Don Bosco Bamberg kurz vor Hinrundenende noch die Herbstmeisterschaft.

Viel vorgenommen hatten sich die Dörfleinser Mädels für das letzte Spiel der Hinrunde gegen die DJK Don Bosco Bamberg. Schnell war jedoch klar, dass es diesmal besonders schwierig werden würde, drei Punkte einzufahren, denn die Gäste aus Bamberg zeigten sich hochmotiviert und enorm siegessicher. Dies war nur logisch, schließlich würde der Sieger dieses Duells die Herbstmeisterschaft innehalten. Gegen allen Erwartungen und mitten in eine Bamberger Drangphase hinein, gelang allerdings zunächst dem SVD das erste Tor. Noemia Alves traf mit einem beherzten Schlenzer zur 1:0-Führung für die Heimelf – quasi mit dem ersten und einzigen eigenen Abschluss (8.) der Halbzeit. Bis zum Seitenwechsel konnte der heimische Sportverein die Führung verteidigen, ehe Don Bosco noch einmal einen Zahn zulegte und das Tor von Isabelle Schubert unter Beschuss nahm. Und so kam es, dass die souveräne Dörfleinser Torfrau in der 57. Minute zum ersten Mal geschlagen war, als ein gezielter Weitschuss von Franziska Schönlein zum 1:1-Ausgleich in den Maschen landete. Keine Minute später drehte Bamberg die Partie dann komplett, nachdem der SVD den Ball hinten nicht entscheidend klären konnte. Torschützin Eva Scharfenberg drehte jubelnd ab – es stand 1:2. Für die Entscheidung sorgte eine viertel Stunde später dann Celina Horcher, die nach einem Eckball per Kopf zum 1:3 einschob und für klare Verhältnisse sorgte (73.). Dörfleins fiel nicht mehr viel ein und so blieb es beim verdienten Auswärtssieg für die Bamberger, der gleich bedeutend mit der Herbstmeisterschaft ist. Der SVD überwintert knapp dahinter auf dem zweiten Platz.