Die erfolgreichen Frühlingswochen rissen auch gegen den SV Walsdorf 2 nicht ab für die Mannschaft von Matthias Scherl, der vor heimischem Publikum ein 6:1-Erfolg gelang.
Mit einem Foul an Christoph Pröll im Sechzehner und einem darauffolgenden Elfmeter begann die Begegnung zwischen dem SV Dörfleins 2 und dem SV Walsdorf 2 am Sonntag. Michael Both konnte die Gastgeber somit bereits nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung bringen. Wenig später legte der eben noch Gefoulte dann nach und erhöhte mit dem Knie aus elf Metern auf 2:0 (14.). Nachdem Konstantin Bittel in der 16. Minute das 3:0 vergeben hatte, kamen die Gäste durch Leon Zeh zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer, der bei den Walsdorfern für rund eine Viertelstunde Hoffnung erweckte (19.). Dann aber ging es plötzlich ganz schnell. Innerhalb von nur sechzig Sekunden erhöhten Tim Waltrapp (32.) und Matthias Scherl (33.) per Doppelschlag auf 4:1, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete.
Nachdem Niclas Eichelsdörfer nach einem langen Freistoß dann das 5:1 erzielte, war die Messe an der Flurstraße gelesen (52.). Zwei weitere Großchancen vergab der Torschütze zum 5:1 daraufhin (60., 68.), ehe der eingewechselte Nico Ertl in Minute 72 den 6:1-Endstand herbeiführen konnte. Tabellarisch bleibt es somit dabei, dass die Mannschaft von Matthias Scherl den Aufstieg in die Kreisklasse in eigener Hand behält.