Beim 5:1-Erfolg gegen den SV Pettstadt 2 hat der SV Dörfleins 2 den neutralen Spannungsbogen bis in die Schlussphase spürbar oben gehalten. Dann aber wurde ein letztlich verdienter Sieg sicher eingetütet.
Die Begegnung startete erfolgreich für den SV Dörfleins 2. In der 11. Spielminute gelang Niclas Eichelsdörfer im Fünfmeterraum das 1:0 für die Hausherren, nachdem Andreas Pflaum einen Ballgewinn verbuchen und Dennis Getmanenko eine gezielte Flanke nach innen schlagen konnte. Nach rund einer halben Stunde erhöhte Toni Nürnberger auf 2:0 per verwandeltem Foulelfmeter (27.). Pettstadt 2 hatte im gesamten ersten Durchgang keine nennenswerte Torchance, konnte sich nach der Pause aber steigern.
So gelang Abraham Arrocha nach 64 Minuten der 2:1-Anschlusstreffer aus einem Einwurf heraus. Kurz darauf dezimierten sich die Gäste dann allerdings selbst, als Daniel Amtmann erst die gelbe und unmittelbar die gelb-rote Karte wegen Meckern sah. Dies war eine mehr als unnötige Aktion vom Pettstadter Kicker, unmittelbar nachdem seine Mannschaft wieder an den SVD2 herangekommen war. Trotz der Überzahl blieb die Begegnung in den Folgeminuten aber offen. Pettstadt 2 war dem Ausgleich zwischendurch näher als die Dörfleinser dem entscheidenden 3:1, das letzten Endes aber dennoch fallen sollte. Dennis Getmanenko brachte den Ball in der 78. Minute zur Vorentscheidung im Tor unter. Nur eine Minute später machte Christoph Pröll mit dem 4:1 aus 14 Metern dann den Deckel drauf. Den Schlusspunkt markierte wiederum Niclas Eichelsdörfer, der auch den zweiten Strafstoß dieses Nachmittages sicher verwandelte (84.).