Klare Sache in Unterleiterbach: Der SV Dörfleins ließ am zehnten Spieltag einmal mehr nichts anbrennen und siegte verdient mit 5:0 beim FSV.
Aufgrund des noch ausstehenden Nachholspiels gegen den SV Walsdorf ist der SV Dörfleins aktuell ein Spiel hinterher in der Kreisliga Bamberg. Neun Spiele hat man bislang absolviert, bei sieben davon blieb man ohne Gegentor – so auch in Unterleiterbach. Nachdem sich die Anfangsviertelstunde noch vollkommen ausgeglichen gestaltete, eröffnete Andreas Helmschrott die Begegnung in der 21. Spielminute mit dem 0:1 aus der Distanz. Und war er eben noch Torschütze, so wurde er kurz darauf zum Vorlagengeber für Philipp Ramer, der in der 28. Minute per Kopf das 0:2 markierte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch schon in die Halbzeitpause.
Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang Andreas Leier daraufhin bereits die Entscheidung für Dörfleins. Andreas Helmschrott gelang hierbei seine zweite Torvorlage des Tages. Er sah den Raum, den der FSV Unterleiterbach Andreas Leier sträflich überließ. 56 Minuten waren durch, da musste Patrick Eberlein das erste und einzige Mal an diesem Nachmittag so wirklich eingreifen, als ein strammer Abschluss der Gastgeber in Richtung seines Kastens flog. Ein Doppelschlag in Minute 78 und 79 sorgte in der Endphase der Begegnung dafür, dass das Ergebnis eine gewisse Deutlichkeit erlang. Innerhalb von sechzig Sekunden trafen Pascal Rückel zum 0:4 und Pascal Seidelmann zum 0:5. Dann war Feierabend.