Der SV Dörfleins 2 hat sein Nachholspiel beim ETSV Bamberg am Mittwoch mit 4:0 (2:0) für sich entschieden. Es war das letzte Auswärtsspiel der Saison. 

Trainer Constantin Stretz war in der ersten Halbzeit noch sehr unzufrieden mit seiner Mannschaft, die mit den herausgespielten Chancen zu schludrig umging und zudem viele individuelle Fehler machte. Dennoch gelangen Toni Nürnberger (18.) und Tobias Datscheg (32.) bereits vor der Pause die ersten beiden Treffer jeweils aus dem Spiel heraus.

Nach der Pause wurde der SVD spielerisch nun besser und wirkte allgemein konzentrierter. Toni Nürnberger legte in der 57. Minute nach und konnte ein zweites Mal an diesem Tag verwandeln. Nur wenige Augenblicke später sorgte Michael Both nach einem Eckstoß bereits für den 4:0-Endstand (61.). Kurz vor Spielende gerieten die Hausherren dann noch in Unterzahl, nachdem Jürgen Hoffmann nach einer angedeuteten Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde. Für ihn ist die Saison 2021/2022 damit beendet. 

Der SV Dörfleins 2 bestreitet am Samstag sein letztes Heimspiel. Um 14:00 Uhr ist Anstoß gegen den Post-SV Bamberg 2, ehe das große Finale der beiden ersten Mannschaften in der Kreisklasse ansteht.