Durch einen 1:3-Auswärtserfolg über den TSV Breitengüßbach 2 hat sich die zweite Mannschaft des SV Dörfleins bereits früh in dieser Saison um eine gute Tabellensituation bemüht. Lediglich der SV Weichendorf 2 und der SC Reichmannsdorf 2 starteten noch besser.

Für die zweite Mannschaft des SV Dörfleins stand am Wochenende das erste Auswärtsspiel der Saison bevor. In diesem passierte in der Anfangsphase wenig, dann jedoch sorgten die Gäste schnell für klare Verhältnisse. Zunächst erzielte Paul Reul nach Vorarbeit von Toni Nürnberger in der 27. Spielminute das 1:0, kurz darauf knipste der Vorlagengeber selbst, nachdem ihn Michael Both in Szene gesetzt hatte (30.). Ein haarsträubender Fehlpass des TSV-Schlussmannes Tobias Hartmann wurde letzten Endes gar zum 3:0 noch vor der Pause. Paul Reul schnürte hierbei einen Doppelpack (38.).

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren dann besser ins Spiel und prüften Moritz Kaufer ein ums andere Mal. In der 49. Minute gelang Stefan Korth der Anschlusstreffer, sodass die Partie nun wieder an Spannung gewann. Erleichtert zeigten sich die Gäste nur wenige Augenblicke später, als ein vermeintliches 2:3 durch eine Abseitsposition zurückgepfiffen wurde. Der SVD musste sich sammeln und gewann im Laufe des Spiels wieder etwas mehr an Ordnung. Zwar war es immer noch der TSV Breitengüßbach 2, der hauptsächlich anlief, doch immerhin hielt man jetzt wieder entscheidender dagegen und generierte zudem Kontermöglichkeiten. Paul Reul versuchte es im Laufe der zweiten Halbzeit noch ein-zwei Mal, auch Michael Both und Toni Nürnberger hatten das 4:1 auf dem Fuß. Letztlich sollte sich am Ergebnis jedoch nichts mehr ändern, sodass der SV Dörfleins 2 mit sechs Punkten ins neue Spieljahr startete. In der – zugegeben noch wenig aussagekräftigen – Tabelle macht dies aktuell den dritten Rang.