Der SV Dörfleins hat am Sonntag beim TV Ebern eine 5:0-Klatsche kassiert. Die Mannschaft von Rolf Lamprecht agierte fast eine Stunde lang in Unterzahl.

In der Anfangsphase machte nur der SVD das Spiel. Von den Ebernern war lange nichts zu sehen – bis zur 26. Minute: Mit dem ersten Torschuss der Gastgeber stellte Simon Fischer auf 1:0. Nur kurz darauf sorgte ein Abstimmungsfehler in der Dörfleinser Hintermannschaft für die Schlüsselszene des Spiels. Patrick Eberlein wehrte einen Lupfversuch des TVE-Angreifers außerhalb des Strafraums mit der Hand ab, sodass die logische Schlussfolgerung ein Platzverweis gewesen war. Dummerweise hatten die Gäste keinen Ersatztorhüter dabei, sodass Jonas Jäger zunächst ins Tor musste, bis Matthias Franzen spontan aus Kemmern nach Ebern kam. Seine erste Aktion im Gehäuse des Sportvereins war es dann, den Ball aus dem Netz zu holen. Denn der auf den Platzverweis folgende Freistoß von Jonas Ludewig passte genau in den Knick; Jäger war chancenlos.

Nach der Pause machte trotz Unterzahl fast nur der SVD das Spiel. Etwa fünf Minuten nach Wiederanpfiff kam schließlich Franzen in die Partie, welcher jedoch nicht wirklich oft geprüft wurde. Zwanzig Minuten vor dem Ende spielten die Dörfleinser auf „Alles oder Nichts“, sodass der TVE jetzt mehr Lücken zum Kontern bekam. In der 71. Minute nutzte Simon Fischer eine davon gekonnt aus und entschied die Partie mit dem 3:0. Es folgten in den letzten zehn Minuten noch zwei weitere Heim-Tore von Fischer und Ludewig, sodass es am Ende 5:0 für Ebern hieß. Das Ergebnis fällt deutlich zu hoch aus.