Beim Spiel gegen die SG Pödeldorf/Naisa 2 ist der SV Dörfleins 2 am Samstag als Sieger vom Feld gegangen. Alle drei Tore beim 2:1-Erfolg fielen zwischen Minute 70 und 75.

Es war eine ausgeglichene Partie zwischen dem SV Dörfleins 2 und der SG Pödeldorf/Naisa 2, die in der ersten halben Stunde keine großen Höhepunkte zu verzeichnen hatte. Der erste Aufreger ereignete sich nach 32 Minuten, als ein Querschläger für Alexander Lang zur Vorlage für Christoph Pröll wurde, der den Ball an die Latte beförderte. Wenig später sorgten erstmals die Gäste für Torgefahr, als sie den vom SVD angebotenen Raum über links für sich nutzten. Kaufer bereinigte die Situation jedoch ohne Probleme. In den Minuten vor der Pause zeigte das Chancenplus dann allmählich auf grün-weiße Seite, denn Andreas Helmschrott (40.) und Toni Nürnberger (42.) versuchten es noch einmal vielversprechend.

Wie die erste Hälfte endete, begann dann auch die zweite. Tobias Datscheg schickte Toni Nürnberger auf die Reise, dieser legte im Strafraum quer auf Pröll, welcher wieder Pech im Abschluss hatte und diesmal am Torwart scheiterte (50.). Fortan flachte die Begegnung ein bisschen ab, die Hausherren machten dennoch weiterhin vieles richtig. Es fehlten aber in dieser Phase die letzten paar Prozentpunkte, um erneut Gefahr ausstrahlen zu können und die Führung herbeizuführen. Und wie es dann eben häufig ist, wird das Auslassen von Chancen irgendwann bestraft. Nach einem Eckball in der 70. Minute fiel plötzlich mit dem erst zweiten echten SG-Abschluss das 0:1 für die Gäste, Alexander Kempf war der Torschütze. Der SVD jedoch zeigte sich unbeeindruckt und sorgte quasi mit dem Gegenangriff für die schnelle Wiederherstellung der Ausgangssituation. Toni Nürnberger war es, der das Leder links ins Gehäuse zirkelte (72.) und damit das 1:1 markierte. Selbiger war dann auch am zweiten SVD-Treffer beteiligt, diesmal jedoch als Vorlagengeber für Christoph Pröll. Dieser lief ein weiteres Mal in der Mitte mit und schaffte es nun, den Ball zum 2:1 im Tor unterzubringen (75.). Nun wurde es ein Kampfspiel, welchem sich die Hausherren jedoch hellwach annahmen. Allem voran Tizian Schoppelrey und Dominik Schäfer verteidigten hinten alles weg, was jetzt an langen Bällen in die Spitze kam und auch der Rest der Mannschaft ließ nicht nach. Der enorme Aufwand sollte letztlich mit drei Punkten belohnt werden. Die herausragende Teamleistung wurde zum Schlüssel für diesen Heimsieg.