Einen tiefschwarzen Tag erlebten der SV Dörfleins und das Schiedsrichtergespann am Samstag beim Heimspiel gegen die SpVgg Ebing. Das chancenarme, aber gesprächsreiche Duell endete mit 0:2 (0:1).

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Die erste gute Gelegenheit gehörte den Dörfleinsern in der 4. Minute, als Bernd Heichel sich stark den Ball erkämpft hatte und auf Jochen Horbelt ablegte, welcher letztlich am Torhüter scheiterte. In der 12. Minute dann der erste Aufreger: Nachdem Max Markewitz auf Höhe des Mittelkreises den Ball verlor, konnte er seinen Gegner nur noch mit einem taktischen Foul stoppen. Dabei war er jedoch letzter Mann, sodass der Referee Glattrot zückte. Aus einer Fehlentscheidung dessen ging schließlich auch das erste Gegentor hervor. Nach einem ungeblockten Ebinger Schuss gab der Schiedsrichter Eckball, aus welchem letztlich das 0:1 entstand. Fabian Funk netzte in der 21. Minute zur – allerdings verdienten – Gästeführung ein. Viele Chancen gab es im ersten Abschnitt danach nicht mehr zu vermerken, viel eher rückte der Unparteiische in den Fokus, welcher mit teils sehr kleinlicher und scheinbar konzeptfreier Foul- und Kartenbeurteilung auf sich aufmerksam machte. Der schwer anzuschauende erste Durchgang ging beim Stand von 0:1 zu Ende.

Der zweite Abschnitt begann mit einer druckvollen Ebinger Offensive, welche in der 50. Minute durch Jan Dippold ein zweites Mal erfolgreich abschließen konnten. Früh war diese Partie, in der die Heimelf nur noch ganz selten zu Abschlüssen kam, demnach schon entschieden. In den folgenden zwanzig Minuten nach dem 0:2 musste SV-Keeper Patrick Eberlein mehrmals parieren, die SpVgg Ebing war das aktivere und bessere Team. Kurz nach der Einwechslung von Raphael Ramer in der 75. Spielminute sollte dann der nächste Aufreger folgen. Ramer, der auf Höhe der Mittellinie etwas härter in den Zweikampf einstieg, sah völlig überzogen die nächste glattrote Karte. Insgesamt vier Minuten war Ramer auf dem Feld, bevor er es wieder verlassen musste. Kopfschütteln, selbst bei den Gegnern. Nach dieser Aktion passierte nicht mehr allzu viel. Die Partie war entschieden, den Dörfleinsern war die wenige Spiellust endgültig vergangen. Am Ende blieb es also beim verdienten 0:2 für die SpVgg Ebing. Der SV Dörfleins kommt den Abstiegsrängen immer näher.