Der TSV Mönchröden hat den SV Dörfleins am letzten Spieltag mit 3:1 (2:1) besiegt und hat damit den Sprung in die Relegation zur Landesliga geschafft.

Es war das letzte Spiel von Christian Ott, welcher seine Fußballschuhe nach dieser Saison an den Nagel hängt. Es sollte leider keinen Dreier zum Abschluss für ihn geben – im Gegenteil. Bereits nach sechs Minuten gelang den Gästen durch Philipp Walter nach einem Fehlpass von Benjamin Schindler das 0:1. Acht Minuten vor der Pause erhöhte selbiger auf 0:2. Das jedoch sollte nicht das Halbzeitergebnis werden, denn durch einen Handelfmeter in der 40. Minute gelang Benjamin Schindler vom Punkt aus der 1:2-Anschlusstreffer. Auch noch vor der Pause wurde Christian Ott zum letzten Mal ausgewechselt.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. In der 67. Minute hatte SVD-Torhüter Matthias Franzen einen „Black Out“-Moment, welcher letztlich zum 1:3 für den TSV Mönchröden führte. Jannik Späth bedankte sich und schob aus kurzer Distanz zur erneuten Zwei-Tore-Führung ein. Am Ergebnis änderte sich schließlich nicht mehr viel, es blieb beim 1:3. Damit sind die Mönche Vizemeister der Bezirksliga.