Wenn der SV Dörfleins 2 auf den SV Hallstadt trifft, dann brennt bereits vor dem Anpfiff die Luft. Auch am Samstagabend ging es wieder heiß zur Sache, am Ende hieß es 1:1 (0:0).

Das Spiel begann mit relativ gutem Tempo, trotz der glühenden Sommerhitze. Nach etwa acht Minuten hatte Yücel Yilmaz die erste Gelegenheit der Partie, als er den Ball knapp am Tor vorbei köpfte. Fast im Gegenzug kam auch der SV Hallstadt zu seinem ersten Abschluss, welcher jedoch auch neben dem Tor landete. Rund eine viertel Stunde war gespielt, als Nicolaj Porzelt seine Mannschaft hätte in Führung bringen können, jedoch scheiterte er im Einsgegeneins an SVH-Torhüter Christopher Büttner. Nun war zwischenzeitlich die Luft etwas raus, vor den Toren spielte sich bis zum Ende der Halbzeit nicht mehr all zu viel ab. Dann jedoch, in der 41. Minute, setzte Grischa Deusel seinen Mitspieler Benjamin Hoffmann sehr gut in Szene, letzterer scheiterte nur knapp am linken Innenpfosten. Auch die Gäste kamen noch einmal gefährlich vors Tor, allerdings blieb es zur Pause beim torlosen Remis.

Die ersten fünfzehn Minuten des zweiten Abschnittes gehörten dann klar den Gästen. In der 57. Minute beispielsweise konnte Dirk Becker das Leder gerade noch so von der Linie kratzen und das 0:1 aus Dörfleinser Sicht verhindern. Jetzt wurde die Begegnung zunehmend härter und lauter, wovon sich der souveräne Schiedsrichter aber nicht aus der Ruhe bringen ließ. Je mehr sich die Gemüter erhitzten, desto weniger spielte sich vor den beiden Gehäusen ab. In der 73. Minute hatte Yücel Yilmaz Glück, dass er nach einem überharten Foul an Patrick Wessel, welches von außen und innen lautstark kommentiert wurde, nur die gelbe Karte sah. Kurz darauf jedoch konnten er und seine Mitspieler über die späte Führung für den SVD jubeln: Wer sonst als Grischa Deusel schob in der 80. Minute flach und zentral zum 1:0 für den Tabellendritten der Kreisklasse ein. Torwart Büttner sah beim Gegentreffer allerdings nicht wirklich gut aus, hatte aber in Hälfte zwei nicht nur den SVD, sondern auch die Sonne gegen sich stehen. Nur sechzig Sekunden nach dem 1:0 hatte erneut Grischa Deusel das zweite SVD-Tor auf dem Fuß, scheiterte aber aus drei Metern. Nun war auch vor den Toren wieder sehr viel Feuer im Spiel: Im direkten Gegenzug an Deusels Großchance hätte Andreas Leier auf Hallstadter Seite ausgleichen können, vergab jedoch aus spitzem Winkel. Eine Minute vor dem Ende gelang es Michael Pfänder dann doch durch einen abgefälschten Freistoß zum 1:1 einzunetzen, welches die Gäste laut bejubelten. In der Nachspielzeit hätte Hallstadt das Spiel sogar noch drehen können: Patrick Wessel vergab noch einmal aus kurzer Distanz.

Unter dem Strich steht ein verdientes Unentschieden in einem brisanten Stadtderby, welches dann am 21. Spieltag in seine nächste Runde geht.