Auch am vierten Spieltag der Saison 2016/2017 hat der SV Dörfleins 2 noch keinen Punktverlust einbüßen müssen. Gegen den FC Oberhaid 2 hieß es am Ende 4:0 (2:0) für Grünweiß. Es war das Abschiedsspiel von Benjamin Schindler.

Die zweite Mannschaft des SV Dörfleins kam gut ins Spiel. In den ersten zehn Minuten vergaben Grischa Deusel und Benjamin Schindler die ersten nennenswerten Gelegenheiten. Per Handelfmeter ging die Heimelf schließlich nach 22 Minuten mit 1:0 in Führung. Benni Schindler, der sein letztes Spiel für Dörfleins machte, netzte souverän ein. Nach etwas mehr als einer halben Stunde hatte David Anders auf Oberhaider Seite die Riesenchance zum 1:1-Ausgleich, jedoch drosch er frei vor dem Tor in die Wolken. Im direkten Gegenzug wurde diese vergebene Gelegenheit von Grischa Deusel bitter bestraft: Nach Vorlage von Schindler erhöhte er mit einem schönen Volleyschuss auf 2:0 für Grünweiß. Die erste Szene nach dem Seitenwechsel gehörte wieder dem Fußballclub: Michael Joneitis köpfte nach einem Eckstoß nur knapp über den Kasten von Dennis Linster. Zehn Minuten vor dem Ende war es erneut Benni Schindler, der das entscheidende 3:0 vorlegte. Eine scharfe Flanke vom rechten Strafraumeck wurde der FCO-Abwehr zum Verhängnis – ein Eigentor war die Folge. In der 90. Minute setzte Grischa Deusel noch einmal zu einem letzten Sprint an und belohnte sich für diese starke Einzelleistung noch mit dem 4:0. Dies sollte dann der Endstand sein.