Die Vorbereitung der Fußball-Herrenmannschaften ist in vollem Gange. Mit dabei sind insgesamt zehn neue Akteure, die sich in der kommenden Saison das Trikot des SV Dörfleins überstreifen werden. Neben alten Bekannten dürfen wir auch ganz neue Gesichter in den Reihen des Vereins begrüßen.

Pascal Seidelmann

Im letzten Jahr war er noch ein direkter Kontrahent, ab heuer übernimmt er die Position des Spielertrainers der ersten Mannschaft. Pascal Seidelmann kommt vom 1. FC Viereth nach Dörfleins. Erfahrungen konnte er in seiner Karriere bisher bei zwei verschiedenen Stationen und in fünf verschiedenen Spielklassen sammeln. Häufig stand er dabei auch gegen den SVD auf dem Platz, demnach ist er für viele bereits ein Begriff. In der abgelaufenen Kreisklasse-Saison konnte er 22 Tore für Viereth erzielen sowie 24 Assists leisten.

Christian Reuß

Er ist ein alter Bekannter beim SV Dörfleins. 2017 war er Teil der Aufstiegsmannschaft in die Bezirksliga, zuletzt kickte er unter der Leitung von Philipp Ramer beim RSC Oberhaid. Christian Reuß wird in der kommenden Saison die Defensivabteilung der ersten Mannschaft unterstützen. Mit seiner Größe und Kopfballstärke ist er auch offensiv für gelungene Aktionen berüchtigt. Im letzten Jahr konnte er fünf Tore bei 25 Einsätzen erzielen.

Julian Schonert

Noch einer, der Erfahrung aus der Bezirks- und sogar der Landesliga mitbringt, ist Julian Schonert. Zuvor seit 2012 für den 1. FC Oberhaid spielend, hat er sich in diesem Jahr für einen Wechsel zum SV Dörfleins entschieden. In der Jugend war er unter anderem für die BOL-Mannschaft des SV Memmelsdorf aktiv. Dort begann auch seine Senioren-Karriere.

Pascal Rückel

Er war in der Jugendabteilung derjenige, der für Torgarantie stand. 36 Tore konnte Pascal Rückel für die JFG Maintal Oberhaid allein in seinen letzten beiden Junior-Jahren erzielen. Zwischenzeitlich führte ihn sein Weg zur SpVgg Ebing, wo er viermal zum Einsatz kam. Es folgte ein Wechsel zur SG Eltmann, für die er in der Kreisliga ein Jahr lang als Stammspieler aktiv war. Nun wird er wieder für den SV Dörfleins auflaufen.

Niclas Eichelsdörfer

Auch er hatte das grün-weiße Trikot bereits an. Niclas Eichelsdörfer kam 2017 aus der eigenen Jugend, entschied sich zwei Jahre später dann für einen Wechsel zum TSV Staffelbach. Nun zog es ihn zu seinem Heimatverein zurück. Hier möchte er neu angreifen, um den ein oder anderen Zähler für den SV Dörfleins mit dingfest zu machen.

Tim Kaufer

2022/2023 könnte des Öfteren ein weiteres Brüder-Duo gemeinsam auf dem Feld stehen. Tim Kaufer unterstützt den SV Dörfleins ab sofort in seiner ersten Saison bei den Herren. Während sein Bruder Moritz schon seit mehreren Jahren das Tor hütet, hat Tim als ehemaliger Domreiter seine Qualitäten vor allem ein Stück weiter vorne. Beim FC Eintracht Bamberg lief er seit 2017 insgesamt 54-mal auf und kickte dabei bereits in der Bayernliga.

David Schönfelder

Als direkten Gegner des ASV Gaustadt durfte David Schönfelder den SV Dörfleins in der abgelaufenen Kreisklasse-Saison bereits kennenlernen. 2021 erst beendete er seine Jugendlaufbahn, in der er unter anderem für die Landesliga-Mannschaft des FC Eintracht Bamberg auf dem Platz stand. Seit 2017 kommt er auf insgesamt 52 Einsätze, hierbei erzielte er immerhin acht Tore.

Björn Rösch

Aus der Kreisklasse 3 wechselt Björn Rösch in diesem Sommer zum SV Dörfleins. Insgesamt neun Jahre unterstützte er die SG Vorra/Stappenbach aktiv auf dem Feld. Dabei spielte er sowohl für die erste als auch für die zweite Mannschaft regelmäßig. In den Jahren 2014 bis 2018 lief er in der Kreisliga auf. Der SVD ist erst seine zweite Spielerstation im Herrenbereich.

Matthias Scherl

Aus dem Spielkreis Bayreuth-Kulmbach konnte der SV Dörfleins Matthias Scherl für sich gewinnen, der in der abgelaufenen Saison als Spielertrainer mit dem SV Mistelgau 2 in die Kreisklasse aufgestiegen ist. Acht Jahre lang gehörte er dort zum Stammpersonal der ersten und zweiten Mannschaft. 2012/2013 kam er auf zehn Einsätze beim jetzigen Drittligisten SpVgg Bayreuth, insgesamt bringt er Erfahrung aus weit mehr als 150 Pflichtspielen mit zum SVD.

Mirco Endres

Lange Zeit kickte Mirco Endres auf der anderen Mainseite beim SV Hallstadt. 2021 folgte dann der Wechsel zur SG Sportfreunde/BSC Bamberg in die A-Klasse. In seiner aktiven Karriere kann er bereits auf 110 Einsätze zurückblicken. Seine kommenden Spiele wird er für den SV Dörfleins bestreiten.

Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge und gutes Gelingen für die neue Saison!

Reihe oben v.l.n.r.: Niclas Eichelsdörfer, Tim Kaufer, Christian Reuß, Björn Rösch; Reihen mittig v.l.n.r.: Pascal Rückel, Matthias Scherl; Reihe unten v.l.n.r.: Julian Schonert, David Schönfelder, Pascal Seidelmann, Mirco Endres

Quelle Bilder: www.anpfiff.info