Der Heimauftakt der SG Oberhaid/Dörfleins 3 war gut besucht, leider jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Die SG Reckendorf/Gerach 2 gewann durch ein Tor in der Nachspielzeit der ersten Hälfte knapp mit 0:1 (0:1).

Es dauerte eine ganze Zeit lang, bis die Begegnung zwischen der SG Oberhaid/Dörfleins 3 und der SG Reckendorf/Gerach 2 am Mittwochabend auf dem Sportgelände des FCO an Fahrt aufnahm. Taktisch ging es zwar für B-Klassenverhältnisse durchaus ansehnlich zu, doch für Fußballfeinschmecker wurde es erst ab der 34. Spielminute so richtig interessant. Da nämlich wagten die Gäste durch Jürgen Müller einen ersten Versuch in Richtung des Kastens von Leon Benedikt. Zwei Trinkpausen hatte Referee Peter Zapf vom TSV Ebensfeld bis dahin schon angeordnet, das sommerliche Wetter war auch am Abend noch durchaus zu spüren, wenngleich es etwa 70 Zuschauer nicht davon abhielt, zum Sportplatz zu kommen. Dem entsprechend lange dauerte dann die Nachspielzeit der ersten Hälfte, in welcher auch das goldene Tor des Tages fallen sollte. Jonas Streng setzte über links Michael Arndt in Szene, welcher aus zentraler Lage das 1:0 für die Gäste markieren konnte (45+1.).

Ab dem zweiten Spielabschnitt spielte dann auch die heimische SG, bei der vier Dörfleinser mitspielten, zunehmend mit und erarbeitete sich vor allem durch Sven Weber die ein oder andere Torchance. Erstmals wurde Weber nach einem Freistoß von Thomas Vogel in der 48. Minute in Szene gesetzt, zwei Minuten später setzte er einen Schuss nur um Zentimeter zu hoch an. Die beste Gelegenheit ließ er in der Mitte der zweiten Hälfte liegen, als er eine Hereingabe von Dominik Pfister nicht verwerten konnte (67.). Auf der anderen Seite blieb die SG Reckendorf/Gerach 2 ebenfalls stets gefährlich. Torschütze Michael Arndt versuchte mehrfach den Doppelpack zu schnüren, doch er scheiterte immer wieder an Torwart Leon Benedikt. Und so blieb es letztlich beim knappen 1:0-Auswärtserfolg für die Gäste in einem Spiel, das mindestens mal A-Klassenniveau aufwies.