Gegen die SpVgg Stegaurach sah es für den SV Dörfleins lange so aus, als könne man etwas Zählbares mitnehmen. Leider hieß es dennoch am Ende 0:1 für den Gegner, vor allem aufgrund einer starken Torhüterleistung.

Es war das Duell zweier Tabellennachbarn, dementsprechend wichtig war die Ausgangssituation vor der Partie. Klar war: Der Sieger würde vor dem Verlierer stehen. Mit diesem Fakt im Hinterkopf startete der SVD vor recht wenigen Zuschauern feurig in die erste Halbzeit. Christian Reuß und Christoph Pröll machten in der Anfangsphase des Öfteren auf sich aufmerksam. Viele Räume boten sich den Dörfleinser Angreifern, lediglich am Abschluss scheiterte es häufig. Die Aurachtaler brauchten lange, um selbst einmal etwas Nennenswertes vor das gegnerische Tor zu bringen. Und so wäre eine knappe Pausenführung für die Gäste wohl verdient gewesen.

Im zweiten Abschnitt fand sich dann zunächst die Spielvereinigung besser im Spiel zurecht. Im Vergleich zum SVD belohnten sich die Gastgeber in der 53. Minute bereits für ihre andauernden Offensivbemühungen in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit: Ein Versuch aus der Distanz von Daniel Keiling wurde Patrick Eberlein durch einen weiteren Gegenspieler, der ihn in seinem Sichtfeld irritierte, zum Verhängnis. Allerdings stand dieser nicht im Abseits, sodass der Treffer zum 1:0 zurecht gegeben wurde. Im weiteren Spielverlauf boten sich den Dörfleinsern nach wie vor des Öfteren Räume für Offensivaktionen und Abschlüsse, die jedoch alle knapp am Tor vorbei gingen oder aber vom bärenstarken Stegauracher Schlussmann Christian Rupp zunichte gemacht wurden. Allein ihm ist es zu verdanken, dass Dörfleins in der zweiten Hälfte nicht doch noch zum Ausgleich gekommen ist – verdient wäre dieser allemal gewesen. So aber blieb es dann am Ende beim knappen 0:1 aus grünweißer Sicht. Damit hat man es verpasst, sich aus dem Abstiegskampf ein wenig herauszuschießen.