Bekanntlich ist die Frühjahrsrunde der Kleinfeldmannschaften dem Coronavirus zum Opfer gefallen. Dennoch haben es sich der SV Dörfleins und die verantwortlichen Trainer und Betreuer nicht nehmen lassen, die Saison mit einem Abschlussevent abzuschließen.

Die drei Altersklassen G- , F- und E-Schüler haben sich hierzu bei sommerlichen Temperaturen am Samstag, den 25.07. auf dem hervorragend präparierten Sportgelände des SV Dörfleins, unter Beachtung der aktuell geltenden Bestimmungen, getroffen.

Los ging es um 10:00 Uhr mit den Jüngsten, den Jungs und Mädels der Jahrgänge 2014 und jünger. Mit viel Spaß und Freude, aber auch dem nötigen sportlichen Ehrgeiz wurde das „PAULE“-Sportabzeichen des DFB absolviert. Drei Stationen aus Pass-, Dribbel- und Schussübungen standen auf dem Programm. Mit viel Geschick absolvierten die 24 Spielerinnen und Spieler die Übungen. Es gingen alle Kinder als Sieger vom Platz und wurden für ihre hervorragenden Leistungen mit einer Anstecknadel, einer Urkunde und einem Pokal geehrt. Es war sogar noch so viel Kraft in den kurzen Beinen vorhanden, dass die Mamas zu einem Einlagespiel herausgefordert wurden. Zum Abschluss konnten sich alle anwesenden Kinder, aber auch die Geschwister, Eltern und teilweise Großeltern bei Bratwürsten vom Grill und kühlen Getränken wieder stärken.

Weiter ging es um 13:30 Uhr mit dem Jahrgang der F-Schüler (2011-2013). Für die 28 Jungs und Mädels stand mit dem DFB-Fußballabzeichen schon eine etwas kniffligere Aufgabe auf dem Programm. Hier mussten sich die Kinder an fünf Stationen beweisen und Punkte sammeln. Auf dem Programm standen u. a. der Elfmeterkönig, eine Passübung auf Zeit, eine Flankenübung und ein Parcours, in dem auf Zeit verschiedene Dribbelübungen absolviert werden mussten. Auch in dieser Runde ging es mit viel Ehrgeiz und Engagement zur Sache. Bei alldem kam der nötige Spaß jedoch nicht zu kurz. Auch in dieser Altersklasse gingen alle Kinder als Sieger vom Platz und wurden für ihre hervorragende sportliche Leistung mit einer Urkunde, einer Anstecknadel und einem Pokal belohnt. Bevor sich zum Abschluss um 16:30 Uhr alle Anwesenden an der Bratwurstbude zur Stärkung getroffen haben, wurden die Eltern der Kinder von ihren Sprösslingen zu einem sportlichen Wettkampf auf dem Fußballplatz herausgefordert.

Den Abschluss des bisher sehr gelungenen Tages bildete die E- Jugend (Jahrgang 2009 und 2010). Start war um 17:00 Uhr. Auch in dieser Altersklasse wurde von den Jungs das DFB-Fußballabzeichen absolviert. Alle 21 Kinder zeigten auch hier hervorragende Leistungen, bei denen der Spaß am Fußball im Vordergrund stand. Nach der Siegerehrung mit Urkunden und den bereits angesprochenen Pokalen für alle Kinder, um auch diese für ihre sportliche Leistung auszuzeichnen, haben alle Anwesenden den Abend ausklingen lassen. Bei einer lauen Sommernacht und einer gemütlichen Atmosphäre auf dem Sportgelände wurden die Kinder des Jahrgangs 2009 außerdem in die nächste Jahrgangsstufe verabschiedet. Diese Jungs werden sich ab der kommenden Saison das Trikot der Kreuzberg Kickers überstreifen. Mehr dazu in Kürze auf unserer Website.

Insgesamt war es trotz der schwierigen Rahmenbedingungen ein sehr gelungener Abschluss einer außergewöhnlichen Runde.  Vielen Dank an der Stelle an die Eltern, die die Verantwortlichen immer fleißig unterstützen. Wir hoffen, dass die Jungs und Mädels auch in der kommenden Saison weiterhin so viel Spaß und Freude am Fußballspielen beim SV Dörfleins haben.

Wer sind wir ???? SVD !!!
Weer sind wir ??? SVVDD!!!
Weeeerrrr sind wiiir ??? SSSVVVDDD !!!

Text: Christian Ott