Beim Topspiel der beiden Spitzenreiter der Kreisklasse Süd hat es am Sonntagmorgen keinen Sieger gegeben. Kurz vor Spielende konnte der SV Dörfleins gegen die DJK Schnaid/Rothensand einen wichtigen Punkt retten.

Wie schon im Hinspiel, schenkten sich der SV Dörfleins und die DJK Schnaid/Rothensand nichts im Topspiel des vorletzten Spieltags. Für beide geht es nach wie vor um den Aufstieg in die Kreisliga. Das merkte man schnell, denn keiner wollte zunächst einen groben Fehler machen. Schnaid machte vor allem durch die 65-Tore-Frau Tanja Fritsch auf sich aufmerksam, Dörfleins blieb anfangs offensiv eher blass. Nach einem Absprachefehler zwischen SVD-Schlussfrau Isabelle Schubert und Verteidigerin Jasmin Gleußner konnten die Gäste kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung gehen und somit zwischenzeitlich die Tabellenführung an sich reißen. Der SVD gab jedoch nicht auf und war dann im zweiten Abschnitt die bessere Mannschaft. Nadine Weiß, Leonie Neuner und Noemia Alves hätten bereits Mitte der zweiten Hälfte die Partie ausgleichen können, jedoch scheiterten sie alle drei bei ihren Versuchen. In der 90. Minute wurde Dörfleins schlussendlich dann aber doch für eine starke zweite Halbzeit belohnt, als Noemia Alves die agile Laura Linhardt auf die Reise schickte, welche nach einem 30-Meter-Sprint zum viel umjubelten 1:1-Ausgleich vollstrecken konnte.

An der Ausgangslage hat sich für Dörfleins somit weiter nichts geändert. Mit einem Sieg bei Don Bosco Bamberg am 01. Juni ist der Aufstieg in trockenen Tüchern. Dass dies jedoch keine einfache Aufgabe wird, dürfte klar sein in diesem Meisterschaftskampf, bei dem drei Mannschaften vor dem letzten Spiel noch Ambitionen auf den Titel haben.