Die Eisstockschützen des SV Dörfleins haben eine neue Bahn. Diese konnte am Mittwoch dank der kalten Temperaturen eingeweiht werden.

Tagelang eisige Kälte, dicke Winterklamotten und lauter kahle Bäume und Sträucher. Was für die einen auf Dauer ätzend wird, ist für die anderen ein Segen. So auch für unsere Eisstockschützen, die am Mittwoch ihre neue Bahn einweihen konnten. Diese ist etwa 30 Meter lang und wurde direkt hinter der Funarena angelegt. Auch Temperaturen von bis zu -10 Grad Celsius und gefühlt noch viel kältere Winde hielten die knapp zwanzig Männer nicht davon ab, einige Runden auf der Eisbahn zu schieben. Mit Hilfe eines Heizpilzes und Abdeckplanen als Windschutz hielt man sich warm, auch ein Fläschchen Bier durfte natürlich nicht fehlen. Mit Einbruch der Dunkelheit zeigte sich die Eisstockbahn nochmals von einer ganz anderen Pracht, schließlich wurden an ihr entlang drei Laternen angebracht, die den Spielspaß auch in späteren Stunden garantieren.

Für unsere Eisstockschützen ist es das zweite glückliche Jahr in Folge. Bereits im Januar 2017 waren die Temperaturen so niedrig, dass der gesamte Weiher zugefroren war und sich darauf spielen ließ. Diesen benötigen die Männer dank der neuen Bahn ab sofort nicht mehr.